Leserreichweite

0
Forum / Regieraum / Wünsche & Anregungen

LESERREICHWEITE

Thema gestartet
von Rajymbek
am 12.12.2014 - 20:56 Uhr
Rajymbek  Lieber Lukas,

was hat sich technisch verändert, dass sich die Anzahl meiner Leser insgesamt aus dem Netz seit dem neuen Layout von Mystorys mehr als halbiert hat? Ich habe das Gefühl von Google kommen nur noch selten Bescuher auf meine Seiten. Das war früher anders. Was kann ich tun, dass sich das verbessert?

Wo finde ich die Anzahl meiner bisher geposteten Bücher. Ich habe inzwischen darüber keinen Überblick mehr. Wäre schön, wenn man das zumindest auf dem eigenen Profil erkennen könnte.

Liebe Grüße Roland


Vor langer Zeit - Antworten
ulla  Kann dir nur voll zustimmen, keine Übersicht mehr über veröffentlichte Bücher...schade.
Auch um coins teuer erkaufte Updates bringen kaum Leser.
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek  habs gelöscht und bei Ulla eingefügt
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek 
Zitat von ulla:
Kann dir nur voll zustimmen, keine Übersicht mehr über veröffentlichte Bücher...schade.
Auch um coins teuer erkaufte Updates bringen kaum Leser.

Ich bin ja nun schon über sechs Jahre hier. Da hat sich einiges an Veröffentlichungen angesammelt und ich bracuhe fast eine Stunde um alle anzuzeigen. Zum zählen bleibt keine Zeit. Früher hatte ich Schnitt hundert Leser am Tag, jetzt sind es zwischen zwanzig und dreißig. Wieso kommen die anderen nicht mehr, obwohl die Anzahl der Gedichte mher und mehr wird?
Vor langer Zeit - Antworten
Luap  Dem kann auch ich beipflichten. Diesbezüglich habe ich schon einige Verbesserungsvorschläge gemacht und gehe Lukas damit sicher schon langsam auf den Keks ;-)
Früher hatte ich im Durchschnitt etwa 100 Leser pro Geschichte, heute sind es - wenn ich Glück habe - noch ca. 10 bis 20. Aus Google kamen ca. 10 Leser pro Woche zu meinen Geschichten, heute tut sich wochenlang nichts.
Der Hauptgrund ist die "unsinnige" Standard-Auflistung der Bücher nach Relevanz. Auf der Hauptseite werden monatelang immer dieselben Bücher aufgelistet und die Neuerscheinungen oder Updates gehen unter. Veröffentlicht man ein Buch, ist es nur für sehr kurze Zeit relevant und schon ist es wieder weg. Niemand der zufällig zu myStorys kommt und ich denke auch die wenigsten Mitglieder setzen den Filter auf Neuerscheinungen...
Updates werden generell nicht bei den relevanten Büchern aufgelistet (ausser man setzt dafür Coins ein) und auch dieses ganze Coins-System ist doch irgendwie hinderlich...
Wenn man Lukas dazu bewegen könnte, den Standardfilter auf Neuerscheinungen zu setzen, würden die Leserzahlen schnell wieder steigen... aber irgendwie habe ich das aufgegeben....
Auch finde ich es immer noch sehr schade, dass man nicht mehr sieht, wie viele Mitglieder und Leser gerade bei myStorys aktiv sind und die Live-Meldung rechts oben, wenn jemand etwas veröffentlicht hat, fehlt sehr. Da hatte man immer das Gefühl, dass myStorys lebt, heute fühlt man sich alleine mit seinem PC...
So jetzt habe ich wieder genug gejammert (ich weiss ja, dass Lukas diese Seite nur als Hobby betreibt und dafür danke ich ihm)
Vor langer Zeit - Antworten
Scheherazade  Meint ihr den Filter auf der Startseite? Bei mir ist da "nach Erscheinungsdatum" Standard, d.h. ich hab immer die neusten Bücher vorne...
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
Falsche Standard-Einstellung....?
In der Tat, auch ich habe festgestellt, dass die Leser von außerhalb leider immer weniger werden hier auf MS.
Ich bin überzeugt, wenn der Standardfilter beim Eintreffen für "Auswärtige" hier auf MS grundsätzlich auf die Rubrik "Neuerscheinungen" geschaltet wäre, dann würden sicher auch wieder mehr Leser hier her zu MS finden.
So sehen sie beim Aufschlagen quasi zuerst immer nur die "ewige Bestenliste" und das langweilt bereits nach ganz kurzer Zeit.
Nicht alle User, die hier gern etwas lesen möchten, wollen sich auch die Mühe machen herumzurätseln und auszutesten, wie sie denn in den NEUERSCHEINUNGSMODUS gelangen könnten.
Dieses kurzfristig zu bewerkstelligen, sollte doch gewiss kein all zu großes Problem darstellen, oder?
Vorausgesetzt, man will es natürlich. Hier wäre dann Lukas gefragt...
beste Grüße
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6143
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung