Knallhartes, gnadenloses Feedback gewünscht!

0
Forum / Arbeitszimmer / Schreibstile - Ideen, Anregungen, Hilfe

KNALLHARTES, GNADENLOSES FEEDBACK GEWÜNSCHT!

Thema gestartet
von Porolhao
am 01.09.2014 - 08:18 Uhr
Aktive Mitglieder:
Porolhao  Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu bei Euch und begeistert davon, Geschichten zu erfinden und aufzuschreiben.

Das erste Kapitel meines ersten Romans habe ich online gestellt: "Glühende Pupillen" (vlt. schaffe ich es, an dieser Stelle noch einen Link einzufügen...)

Also legt los und nehmt meinen Text auseinander! Ich bin dankbar für alle Eure Gedanken, Hinweise, Anregungen und Empfehlungen! Besonders freuen würde ich mich aber über eine generelle Einschätzung darüber, ob Ihr mich für talentiert haltet oder ob ich die Menschheit nicht weiter mit meinen Texten quälen sollte.

Liebe Grüße sendet Euch

Porolhao : )
Vor langer Zeit - Antworten
Porolhao  Hier der Link:
http://www.mystorys.de/b115566-Romane-und-Erzaehlungen-Gluehende-Pupillen.htm

Vielen Dank im voraus!!

Selbstverständlich gebe ich Euch auch gerne meine Meinung zu Euren Texten! Sendet mir gerne Eure Links zu.
Vor langer Zeit - Antworten
kamikazebigi  Ich habe Deine Geschichte mehrfach gelesen...und habe das Gefühl Du hältst Dich zur falschen Zeit an Nebensächlichkeiten auf. Der Spannungsbogen fehlt- erst einmal- da habe ich das erste Mal aufgehört zu lesen. Zweiter Versuch...auch hier nicht zu Ende gelesen weil abgelenkt von Nebensächlichkeiten. Irgendwo fehlte der Kick und das "Etwas" was in mir die Neugier weckt weiter zu lesen. Dritter Versuch...Nebensächlichkeiten überlesen (kannte ich ja schon) und mich dann gefragt welche Tochter zerreißt z.B. das letzte Schriftstück vom Vater...(hier wäre Erklärungsnotstand- komplizierte Beziehung oder Gedankenlosigkeit ????) Beim Stolpern hatte ich Probleme mir vorzustellen wie man sich beim Rückwärtslaufen das Becken stoßen kann. (Habe es aber verstanden nach mehrfachen lesen) Ist für leichte Lektüre jedoch meiner Meinung nach zu kompliziert. Schon der Anfang ist flau... mehr Spannung aufbauen um den Leser zu binden..sorry, nicht sauer sein, aber die Geschichte ist so wie sie derzeit ist nicht so arg toll. Was nicht heißt, dass daraus nicht noch was tolles werden kann. Ich habe auch viel gefühlte Prügel bezogen, die aber hat mich weitergebracht und ich glaube nun zu wissen worum es geht! Viel Spass noch und gutes Gelingen!
Vor langer Zeit - Antworten
Porolhao  Ich danke dir für dein ehrliches Feedback. Ich werde mir den Text nochmL ansehen und darauf achten. Vielen Dank. Super. Kannst du mir ielleicht noch sagen, an welchen Stlen dir die Nebensàchlichkeiten besonders Ufgeflen sind?

Zitat von kamikazebigi:
Ich habe Deine Geschichte mehrfach gelesen...und habe das Gefühl Du hältst Dich zur falschen Zeit an Nebensächlichkeiten auf. Der Spannungsbogen fehlt- erst einmal- da habe ich das erste Mal aufgehört zu lesen. Zweiter Versuch...auch hier nicht zu Ende gelesen weil abgelenkt von Nebensächlichkeiten. Irgendwo fehlte der Kick und das "Etwas" was in mir die Neugier weckt weiter zu lesen. Dritter Versuch...Nebensächlichkeiten überlesen (kannte ich ja schon) und mich dann gefragt welche Tochter zerreißt z.B. das letzte Schriftstück vom Vater...(hier wäre Erklärungsnotstand- komplizierte Beziehung oder Gedankenlosigkeit ????) Beim Stolpern hatte ich Probleme mir vorzustellen wie man sich beim Rückwärtslaufen das Becken stoßen kann. (Habe es aber verstanden nach mehrfachen lesen) Ist für leichte Lektüre jedoch meiner Meinung nach zu kompliziert. Schon der Anfang ist flau... mehr Spannung aufbauen um den Leser zu binden..sorry, nicht sauer sein, aber die Geschichte ist so wie sie derzeit ist nicht so arg toll. Was nicht heißt, dass daraus nicht noch was tolles werden kann. Ich habe auch viel gefühlte Prügel bezogen, die aber hat mich weitergebracht und ich glaube nun zu wissen worum es geht! Viel Spass noch und gutes Gelingen!
Vor langer Zeit - Antworten
Porolhao  Sorry für die Tippfehler - bin gerade unterwegs ; )

Ich meinte: An welchen Textpassagen dir die Spannungsbremser aufgefallen sind.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6050
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung