Homosexuelle Literatur

0
Forum / Arbeitszimmer / Schreibstile - Ideen, Anregungen, Hilfe

HOMOSEXUELLE LITERATUR

Thema gestartet
von Kuragelake
am 16.07.2014 - 15:39 Uhr
Kuragelake  Hallo,

wer kann mir behilflich sein? Ich möchte wissen, ob es Genre für homosexuelle Texte gibt und wenn ja, wo ich diese finden kann.
^^-^^
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Zebra  Das ist doch aber allein auf die Genres Manga/Anime bezogen.

In Romanen sollte das bitte nicht getrennt werden.
Eigentlich sollte das Geschlecht völlig egal sein, der Charakter zählt doch und der Weg des Zusammenkommens. Dieser Hype um Homosexualität finde ich ehrlich gesagt sehr diskriminierend, auf mehreren Arten!
Deshalb spreche ich mich in aller Deutlichkeit gegen die Trennung der Liebesgeschichten wegen des Geschlechts aus!

So viele Männer und Frauen kämpfen um die Gleichberechtigung der Menschen, da willst du anfangen die Liebesgeschichten zu trennen ... das ist nicht ok ;)

Du hörst dich sehr feindselig gegenüber herkömmlichen Geschichten an. Das macht mir ehrlich gesagt echt Angst...
Vor langer Zeit - Antworten
Kuragelake  Ich habe nie gesagt nur Liebesgeschichten oder trennung an sich aber auf anderen seiten wie bei Fanfiktion werden sie gekennzeichnet bzw. man kann halt filtern (slash) und es gibt troz allem Buch-Handel die es trennen damit man sich nicht durch Tausend Büchern kämpfen muss nur um ein einziges zu finden, das diese doch recht ra sind. Ist genausowenn ich in der Buchhanlung stehe und erst mal lesen muss ist die Hauptrolle Männlich oder weiblich??
Beleidigen will ich damit niemanden, ist nur Zeitsparender für mich wenn ich ein extra such button das noch weiter eingrenzen kann!!
^^-^^
Vor langer Zeit - Antworten
Quatscha  Natürlich wäre eine dahingehende, wie auch immer geartete Trennung sinnvoll - und hätte auch so gar nichts mit Diskriminierung und/oder Gleichberechtigung zu tun! Literatur ist nun mal unzweifelhaft Geschmackssache und wenn ich mich für homosexuelle Literatur, gleich welchen Genres interessiere, möchte ich diese auch genauso finden können, wie jedwede andere Richtung auch. Ebenso wenn man sie ausschließen möchte. Hat ganz einfach erst einmal ausschließlich etwas mit einer guten Sortierung zu tun, egal ob mit wirtschaftlichem oder anderen Hintergründen. Hier auf MyStorys ist es auf jeden Fall nur mit erheblichem Aufwand möglich, so etwas zu finden oder auch auszuschließen (wenn überhaupt vorhanden), was faktisch nicht für eine gute Sortierung spricht ;) Aber hier hat man ohnehin schon genug damit zu tun, überhaupt die wenigen gut geschriebenen, anspruchsvollen Sachen zu finden :)
Vor langer Zeit - Antworten
Darkprinzess  Ich persönlich kenne keine Bücher die etwas mit Homosexualität zu tun haben aber ich bin mir sicher das es welche über dieses Thema gibt!!!
Vor langer Zeit - Antworten
Kuragelake  Quatscha und Darkprinzess, ich danke euch für eure Antworten und bin froh das ich in der Hinsict der sortierung / Findung nicht alleine da stehe!!
^^-^^
Vor langer Zeit - Antworten
Scheherazade  Von Katharina weiß ich, dass sie einige homoerotische Kurzgeschichten geschrieben hat:
http://www.mystorys.de/profil/KatharinaK
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra  Ich bin gegen ein eigenständiges Genre, gegen Hashtags habe ich nichts...
Die Wortwahl war nur unter aller Würde!

Natürlich sollte man die Literatur besser finden können, das gilt jedoch nicht nur für homosexuelle Literatur allein!
Ich stand auch schon oft in der Fantasyabteilung und wollte man ein Buch über eine Werwolfgeschichte OHNE Vampire haben. Pech gehabt, gibts kaum. Da musste ich auch länger suchen.
Vor langer Zeit - Antworten
Kuragelake  Was ist Hashtags??
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra  Quasi Verlinkungen die das Suchen erleichtern.
Wenn Hashtags auf MyStorys eingefügt werden würden, dann könntest du einige Schlagwörter unter deine Geschichte schreiben. Sucht man ein Schlagwort deiner Geschichte, wird sie vorgeschlagen.

Vor langer Zeit - Antworten
Kuragelake 
Zitat von Zebra:
Quasi Verlinkungen die das Suchen erleichtern.
Wenn Hashtags auf MyStorys eingefügt werden würden, dann könntest du in deinen Geschichten einige Schlagwörter unter deine Geschichte schreiben. Sucht man ein Schlagwort deiner Geschichte, wird sie vorgeschlagen.





Aahh kyuuuuu das wäre genial, danke für Erklärung!!
^^-^^
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6047
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung