Kategorie Problem, bitte um Hile :)

0
Forum / Regieraum / Hilfe & Anleitungen

KATEGORIE PROBLEM, BITTE UM HILE :)

Thema gestartet
von ImiLovesEils
am 10.07.2014 - 20:17 Uhr
Aktive Mitglieder:
ImiLovesEils  Hey leute ich hab ein Problem. Ich schreibe grade an meinem Buch. Darin habe ich zwei Hauptthemen, Drogen Missbrauch und Liebe. Eigentlich ist es für Jugendliche ab 16 und alles drüber nun hatte ich aber angst, es da zu Posten, konnte es aber auch nicht in die Erwachsenen Kategorie einordnen weil ich in diesem Buch schreiben < Wie meine Generation, auch in Wirklichkeit unter sich spricht (zumindest bei uns)

Jetzt möchte ich wissen, hätte ich es trotz "Drogen" bei Jugend-Reinstellen können? Und wieso gibt's hier eigentlich nur zwei Auswahl Möglichkeiten, ab 18 und drunter? Das finde ich irgendwie doof. Ansonsten bin ich aber begeistert von dieser Plattform :)

Ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben, damit ich das nächste mal bescheid weiß.

Lieben gruß
Imi Evergreen
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer  Trotz Drogen kannst du es bei "Jugend" reinstellen. Schließlich ist das Alter heutzutage meist nur ein Indikator und kein Beleg für den Reifegrad einer Person.
Wie du schon gesagt hast, geht es um deine Generation. Also völlig legitime Kategorie.
Ab 18 ist eher dafür gedacht die jüngeren Leser vor übermäßiger bzw. zu detailreicher Gewaltdarstellung und Sexausschweifungen zu schützen. (wahrscheinlich auch noch vor mehr, aber da kommt es auf die persönliche Einschätzung an)
Was die Einteilung angeht, finde ich sie sehr gut. Wozu 20 Alterskategorien einfügen, wenn es auf diese Weise auch sehr gut geht. Ich hasse es sogar, dass eine Einteilung (vom rein egoistischen Standpunkt betrachtet) bei anderen Medien erfolgt, weil selbst bei den "Ab 18" noch kräftig zensiert und geschnitten wird.
Außerdem warst du in diesem Fall nicht sicher, in welche Abteilung es besser passt. Wenn nun eine größere Auswahl wäre, würden Andere das gleiche Problem haben und sich nicht sicher sein, ob es schon ab 16 oder vll doch noch ab 12 ist. So aber ist die Wahl relativ schnell getroffen.

Schöne Grüße
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
ImiLovesEils  Danke für den Tipp :)!
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6032
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung