Buchcover?

0
Kalypso  Huhu^^
Ich hab mich grad erst angemeldet und hab gesehen, dass ihr alle schon coole Buchcover habt... macht ihr die selbst? Und wenn, wie macht ihr sie? Hab schon aaaalles ausprobiert, aber irgendwie bin ich viel zu unbegabt dafür :/

Und weil ich hier so neu bin, muss ich irgendwas beachten?
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter  Also ich hol mir immer Bilder von pixelio.de udn lade die dann einfach als cover hoch. AB und an muss man da etwas basteln, weil MyStorys das Format nicht mag, aber es sieht besser aus, als die Standard-Bilder.
Vor langer Zeit - Antworten
Kalypso  haha^^ okii danke :D
Vor langer Zeit - Antworten
Fia__Sophia  alsoo ich persönlich liebe es mir die Cover selbst zu basteln (außer ich finde zufällig das perfekte Bild) und benutzte dabei fast immer die Seite picmonkey.com dort kann man Overlays machen (und gegebenenfalls störende Bildteile wegradieren) und erziehlt so relativ einfach gute Bildergebnisse.... die Schriften dort sind auch ganz gut (und man kann sie schön in das Bild hineinfügen) oder man läd das Bild dann eben mit einer Formatierung hier hoch.
Ich persönlich finde weheart it und Tumblr bei der Bildersuche oft sehr hilfreich.
Vor langer Zeit - Antworten
Caine  Ich bastle selber oder verwende zum Teil Ausschnitte oder Teile aus anderen Bildern. Gefunden werden diese hier: http://search.creativecommons.org/
Natürlich darf die CC-Angabe nicht fehlen ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Also die Cover von mir sind alle selbst erstellt oder zur Not stark nachbearbeitet und retouchiert, mit Windows Paint, aus Fremdbildern/Zeichnungen/u.s.w. weil ich auch nicht der begabte Zeichner/Fotograf bin. Danach lad ich sie hoch mit dem Buchcovergenerator von MyStorys ( ohne eine der vielen Schemaeinstellung meist ) und gut ist.

Solltest halt unbedingt auf das Urheberrecht der Bilder die du verwendest schauen oder das niemand bei der Verwendung was dagegen hat das du sie verwendest oder nachbearbeitest - kurz nach Copyright und offene Quellen schauen u.s.w. nur anzapfen ( wie die z.B. oben als Beispiel in den anderen Posts genannt ).

Nutz doch zu Anfang die Standardcovereinstellungsmöglichkeitenvon MyStorys.de voll aus und nimm z.B. ein normales eigenes oder Fremdfoto das du schießt oder hochlädst um es dann mit dem Schema etwas abzuändern. Nur so als Tip. ;-)

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
anderfeldt  Wer ein paar Euro in die Hand nehmen möchte, findet auf Seiten wie fotolia.com oder dreamstime.com eine riesige Auswahl sehr schöner Motive (auch Zeichnungen) zu Preisen unter 10 Euro.
Und wer selbst gar nichts machen möchte oder kann, kann sich auch ein "Premade-Cover" kaufen (bei Interesse einfach mal googeln). Die kosten dann so zwischen 50-150 Euro, sehen aber meistens auch richtig klasse aus.
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  Ich nutze gern eigene Fotografien oder selbst Montagen von Fremdbilder/Zeichnungen (selbst gebastelt und eingescannt - mit JPEG-Bilddatei auf dem PC speichern, dann mit windows paint selbst bearbeitet) oder selber gemalte Bilder. Diese Bilddateien kannst du dann hochladen und als Cover nutzen:))
Vor langer Zeit - Antworten
phoebe2210  Du hast ja nun schon viele Möglichkeiten aufgezeigt bekommen. Ich habe noch eine weitere für dich: Ich arbeite seit Jahren mit einem Bildbearbeitungsprogramm, das "Photoimpact" heißt. Als Vorlage nehme ich häufig eigene Fotos; mit dem Programm kann man allerdings auch Farbverläufe oder Texturen basteln. Auch verschiedene Schriften stehen zur Verfügung. Das fertige Bild speichere ich dann als jpg.Datei ab und dann hier hochladen. Mit eigenen Fotos bin ich, was das Copyright angeht, auf der sicheren Seite.

LG, Conny
Vor langer Zeit - Antworten
HeyLia  Also entweder mache ich sie komplett selber (wie bei meinem neuen Buch, wo ich selbst drauf bin), oder ich bastle an anderen Bildern herum,wo ich mir allerdings erst die Erlaubnis hole (Probier es mal auf Foren von Hobby-Fotografen und schreibe sie an).
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5884
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung