bessere/ andere ausfürhung der bücher

0
Forum / Regieraum / Hilfe & Anleitungen

BESSERE/ ANDERE AUSFÜRHUNG DER BÜCHER

Thema gestartet
von natti
am 17.05.2014 - 19:28 Uhr
Aktive Mitglieder:
natti  ich lese gerne bücher, auch hier. abert eines finde ich etwas störend. nicht alle haben am anfang eine zusammenfassung und eine kapitelübersicht oder eine beschreibung.
es wäre toll wenn man noch soetwas anbieten könnte, das man das irgendwie mit einrichten kann. damit der leser vorher eine zusammenfassung hat. damit man weiß, worum sich das werk handelt. auch ein kleiner hinweiß, wie viele seiten das werk hat.
Vor langer Zeit - Antworten
Scheherazade  Die Seitenanzahl siehst du unten rechts bei jedem Buch automatisch :)

Zusammenfassung oder Beschreibung kann sicher jeder selbst auf der ersten Seite schreiben....wenn er Lust hat. Das ist ja jedem Autor selbst überlassen.

Kapitelübersichten werden die wenigsten machen, weil die meisten hier, die längere Geschichten veröffentlichen, jedes Kapitel als einzelnes Buch veröffentlichen und abschließend noch eine Komplettfassung. Die Erfahrung zeigt nämlich, dass Texte, die mehr als 30-40 Seiten haben, nur von sehr wenigen gelesen werden. Am PC ist es halt mühsamer einen "dicken Schinken" in einem Rutsch durchzulesen...
Vor langer Zeit - Antworten
natti  na ja ok, aber es wäre ja für einige zum vorteil. ich Z.B. hätte gerne vorher ein klapptext zu einem buch, damit ich weiß worum es handelt. bei einigen büchern ist es eben schwer in den erstren paar seiten zu sehen was es für ein werk ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Scheherazade  Das schon....was ich damit sagen wollte, ist, dass man es nicht unbedingt einrichten muss...die Möglichkeit gibts ja....ich persönlich mache immer eine "Seite 1" wo ich Credits usw eintrage....das könnte man ja auch für einen Klappentext nutzen. Wenn man es technisch einrichten würde, heißt es ja nicht, dass es die einzelnen Autoren auch wirklich nutzen. :-) Der Teaser wird ja auch eher wenig genutzt...
Vor langer Zeit - Antworten
natti  vielleicht bin nur so "BokkRix" verwöhnt. dort gibt es solche kategorien. wenn man dort nicht alle ausgefüllt hat ( Namen von Autor und buch, klapptext usw...) kann man das werk nicht einstellen. aber rrotzdem finde ich es hier auch ganz toll und finde mich auch schon etwas zurecht.
Vor langer Zeit - Antworten
Scheherazade  Das ist schön....ich finde hier alles viel persönlicher als bei Bookrix. Beide Seiten haben sicher so ihre Vor- und Nachteile :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5845
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung