PLAGIATE?

0
Forum / Arbeitszimmer / Verlage - Erfahrungen, Abläufe, Tipps

PLAGIATE?

Thema gestartet
von EdwinEhrlich
am 19.05.2014 - 21:05 Uhr
EdwinEhrlich  Ich habe einen Beitrag gelesen von Self Publishing, einer offenen Fruppe bei Facebook, die dem Austausch von Informationen rund ums Verlegen dient. Dieser Beitrag hat mich sehr aufgewühlt, deshalb setze ich ihn mal nach erlaubter Absprache des Verfassers hier rein und würde mich über Feedback freuen und auch eine Diskussion anregen.

Plagiate scheinen ein lukratives Geschäft zu werden.
Sogar "Verlage" bedienen sich inzwischen frei an den Plattformen, auf denen Autoren ihre Storys zum kostenlosen lesen anbieten. Nur um sie dann als Ebooks bei amazon wiederzufinden, inklusive aller Rechtschreibfehler 1 zu 1 kopiert! Kein Eeinzelfall offensichtlich. Der "Verlag" spricht von "Betrügern" denen er aufgesessen ist und die Ebooks verschwinden von amazon. Ebenso unliebsame Kommentare auf der FB-Seite ohne Impressum, die gleich drauf auch gelöscht wird.
Die Homepage weist ebensowenig ein Impressum auf, wie die fraglichen Ebooks.
Wir Autoren können nur dankbar sein, wenn es aufmerksame Leser gibt, die solche Fälle aufdecken!
Vor langer Zeit - Antworten
anderfeldt  Teeren und Federn.
Vor langer Zeit - Antworten
shirley  Das ist übel, deshalb sind längere Romane in kompletter Version zum Lesen immer ein Risiko für den Autor.
Vor langer Zeit - Antworten
Scheherazade  Im INternet wird Musik geklaut, Fotos, ganze Ebooks....warum vor den Laien halt machen. Damit muss ich immer rechnen, wenn ich etwas ins Netz stelle. Überraschen tut mich das ehrlich gesagt jetzt nicht.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5835
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung