suche dringend Mitautor/in

0
Forum / Arbeitszimmer / Mitautoren gesucht

SUCHE DRINGEND MITAUTOR/IN

Thema gestartet
von Sasabanana
am 23.04.2014 - 19:04 Uhr
Aktive Mitglieder:
Sasabanana  Hallo Leute,

ich hatte vor kurzem die die für einen Roman und brauche dafür ganz dringend Hilfe!
Also zu der Idee folgendes:
Es soll sich um Kaiserin Elisabeth von Österreich drehen und um ins genaue zu gehen:
Dass sie nach ihrer Ermordung nicht einfach tot ist sondern das sie und die anderen Menschen in ihrem Leben gezwungen sind ihr Leben wieder und wieder abzuspielen wie in einem stück und das sie alle praktisch nach dem Tod wieder auferstehen und von vorne weitermachen.
Dabei sollen sie wissen was in der Zukunft auf sie zu kommt aber sie können nichts dagegen machen da sie wie von einer unsichtbaren macht quasi dazu gezwungen werden weiterzumachen während sie praktisch wissentlich ihrem eigenen tot entgegensteuern.
Und irgendwann im 21. Jahrhundert angekommen beginnt Sissi sich gegen diesen unsichtbaren sog zu wären.
Im Endeffekt soll das Buch davon handeln das die Sissi ihr Leben umzuschreiben versucht, wobei noch nicht klar ist (auch für mich nicht) ob es ihr auch gelingen wird oder ob sie das Schicksal im Endeffekt einholt...
Anfangen sollte es meiner Meinung nach an der Stelle an der Elisabeth von Luigi Lucheni 2013 wieder ermordet wird.

Was mir für meine/n Mitautor/in wichtig wäre ist das sie schreiblich geschickt ist und ein wenig von Elisabeths Geschichte weis.

Ich hoffe ich konnte jemanden ein wenig für meine Idee begeistern.
Lg
Sasabanana

Vor langer Zeit - Antworten
Wolfspfote  Moin, Moin
Alsooo, ich könnte dir da vllt sogar weiter helfen ^^ Ich finde deine Idee nämlich zml cool und ich kenn mich mit Sissi auch relativ gut aus ;) War schon zwei, drei Mal im Sissi-Museum und so (und "Elisabeth", das Musical, kann ich auch schon in und auswendig ;D) Ob ich schreiblich geschickt bin, kann ich schwer sagen, ich glaube das musst du bewerten...
Aber sonst würde ich dir gerne helfen :)
Lg Wolf
Vor langer Zeit - Antworten
Sasabanana  also wolfspfote
es freut mich sehr das du mitmachen möchtest
und um eines klarzustellen : du bist schriftlich sehr begabt das habe ich sofort festgestellt als ich den buch gelesen habe ;-)
es freut mich das dir die idee gefällt und du genauso ein sisi fanaticker zu sein scheinst wie ich ( auch ich kenne das musikal auswendig und hab sogar den gesamten soundtrack am handy. das sissi museum ist für mich fast wie mein zweites zuhase und bei jedem wien-aufenthalt ein muss)
ich würde mich freuen mit dir zusammenzuarbeiten
lg
saskia
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5751
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung