An wann sollte man "ab 18" einstellen

0
Forum / Regieraum / Hilfe & Anleitungen

AN WANN SOLLTE MAN "AB 18" EINSTELLEN

Thema gestartet
von Femmi
am 17.04.2014 - 15:04 Uhr
Aktive Mitglieder:
Femmi  Ich lese und schreibe gerne auch Bücher , die dann auch auf Sex anspielen; Aber ab wann gilt dann "ab 18"? Ich habe nicht das Gefühl irgendwelche Grenzen zu überschreiten, die nicht jugendfrei wären, aber möchte ich auch keinen Ärger mit mystorys- könnte mir jemand grob sagen ob es in Ordnung ist, wenn man Szenen umschreibt und es dann öffentlich zugänglich für alle lässt, oder muss alles zensiert werden??

Femmi
Vor langer Zeit - Antworten
Scheherazade  Ich finde das auch oft schwierig, besonders bei Gedichten. Einige der Gedichte finde ich überhaupt nicht Ü18....man findet sie aber dennoch in der Erwachsenen-Ecke, einfach aus dem Grund, weil es da um Erotik geht, auch wenns nicht so direkt geschrieben ist. Bei Geschichten ist es einfacher....sobald du eine sexuelle Handlung detailliert beschreibst und nicht nur sowas wie "sie küssten sich innig, sanken aufs Bett und wachten am nächsten Morgen selig auf" gehört es in die Ü18-Ecke. ^^ Hier sind doch einige sehr junge Mitglieder...ich überlege dann immer, ob ich möchte, dass meine 11-jährige Tochter das liest. Nein? Dann ab 18 :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Femmi  ok danke ^^ ich schau mal wie ich das regle ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5722
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung