Fantasy-Mitautoren gesucht, mal etwas anders als Gewöhnlich

0
Forum / Arbeitszimmer / Mitautoren gesucht

FANTASY-MITAUTOREN GESUCHT, MAL ETWAS ANDERS ALS GEWÖHNLICH

Thema gestartet
von Thollanhar
am 07.03.2015 - 13:15 Uhr
Thollanhar  Hallo Leute, ich bins schon wieder, der frenetischer Herumgeisterer in Spe! :)

Ich habe die Idee, ein Roman zu schreiben. Und zwar soll hier nicht, wie sonst, eine Person im Hauptlicht stehen, sondern das Buch soll aus kleinen Abschnitten zusammensetzen und mehrere Personen umfassen. Jeder Autor wählt eine Person, mit der er sich am meisten identifiziert. Dann erstellen wir eine Hintergrundhandlung zu diesen Personen und lassen sie agieren. Am Ende verflechten sich dir Handlungsstränge. Dann kommt jeder zum Einsatz.

Die Idee ist mir gekommen, als ich mir überlegt habe, dass es doch mal etwas anderes wäre einmal keine fiktiven Hauptpersonen zu nehmen, sondern uns selbst, mit allen unseren Eigenschaften, Ängsten, Schwächen und Stärken. Alles soll in einer von mir ausgedachten Fantasywelt spielen, die jeder der mitmachen möchte ändern/erweitern kann.

Wenn jemand interesse hat, so solle er sich bitte hier eintragen :)

Liebe Grüße und viel Spaß beim weiteren Lesen und Schreiben :)

Gruß, Adrian
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Thollanhar  Wie die Kapitel verteilt sind beredet man unter sich. Autor B schreibt die geschichte des Menschen in Kapitel 1, dann ist Autor C dran mit Kapitel 2, Dann Auor A Kappitel 3 usw. Das kann wahlweise festgelegt sein :)
Vor langer Zeit - Antworten
BedtimeStorys  Hey Leute, wie sieht es aus - wollen wir es mal probieren?
Vor langer Zeit - Antworten
Thollanhar  das ist jetzt die frage :D
Vor langer Zeit - Antworten
Femmi  Ich hätte auch Interesse daran, wenn ihr noch Platz habt gebt bitte Bescheid ^^
Es interessiert mich aber auch, ob es eigentlich sozusagen schon irgendwelche Vorlagen gibt oder ob das jetzt alles seeeeehr frei passieren soll?
Und inwiefern das mit der 'Kommunikation' zwischen den einzelnen Kapiteln klappt...
Ich hätte jedenfalls Lust darauf ;)
Vor langer Zeit - Antworten
liebetraumfee  Und wann gibt es nun die Antwort auf die Frage?
Vor langer Zeit - Antworten
BedtimeStorys  Warte auf Antwort! Ich würde sagen du schreibst jeden einfach mal privat an und frägst nach der Zusage und fangen dann mal an!

Liebe Grüßle BtS :)
Vor langer Zeit - Antworten
Thollanhar  Hab ich jetzt gemacht :)
Vor langer Zeit - Antworten
AmyPaul  hallooo.. ist der Beitrag noch aktuell?
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra 
Zitat von AmyPaul:
hallooo.. ist der Beitrag noch aktuell?


Du suchst wohl unbedingt was zum mitwirken? ;)
Irgendwo hier hatte ich auch mal ein Projekt vorgestellt, aber das muss schon ziemlich lang her sein... damals hat sich kein guter Partner gefunden, das weiß ich noch.
Vor langer Zeit - Antworten
LunaBielle  Mich würde interessieren, ob das Werk irgendwo zu lesen ist? :)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5696
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung