ASS - Wer zur Hölle bist du? - Eine kuriose Projektvorstellung

0
Forum / Werbefenster / Vorstellung von Projekten

ASS - WER ZUR HÖLLE BIST DU? - EINE KURIOSE PROJEKTVORSTELLUNG

Thema gestartet
von Thollanhar
am 01.04.2014 - 09:16 Uhr
Aktive Mitglieder:
Thollanhar  Hallo Leute!

Ich habe die Ersten Seiten meines Psychothrillers ?ASS? veröffentlicht. Nun wollte ich euch nur mal kurz einen Einblick in das Projekt geben.

Link zum Buch:

http://www.mystorys.de/b109616-Krimis-und-Thriller-ASS.htm

Wie schon gesagt: Es handelt sich um einen Psycho-Thriller mit einem etwas von der Norm abweichenden Inhalt und Struktur. Meine Grundidee ist, den Leser so zu verwirren, dass er nach Lesen des Buches baff dasitzt und sich drüber noch einmal auseinandersetzt und nachdenkt: ?Wie war das??.

Schon der Aufbau ist sehr unterschiedlich als seine Thriller-Brüder. Während in 99% aller Romane ein oder mehrere Handlungsstränge in eine feste GLEICHE Richtung gehen, ist das hier etwas anders. Es gibt sage und schreibe 3 Handlungsstränge, von denen Zwei in entgegengesetzt chronologischer Reihenfolge verlaufen. Zusätzlich sind Zwei der Handlungsstränge surreal und spielen sich nur im Wahn der Hauptperson ab. Diese Mittel der Illusion und das Springen der Wahrnehmung aufgrund der drei sich abwechselnden Handlungsstränge gibt den Leser das gefühl verloren und vergesslich zu sein. Denn wenn ein Pfad entgegengesetzt chronologisch aufgebaut ist weiß der Leser nie, was vorher passiert ist. Man hat ein geschaffenes Kurzzeitdenken während des Lesens.

Und siehe da: Hauptperson ist Daniel Miles, der in einer einsamen Zelle Aufwacht, keine Ahnung wer er ist und wie er herkam. Er hat sein Gedächtnis verloren. Durch eine Ins Essen untergemischte Droge (Acetylsalicylsäure, ASS) werden ihm Vergangenheitssprünge ermöglicht, mit der er als erstes sieht, was er als letztes gemacht hat und als letztes, was ganz am Anfang geschah. Der dritte Pfad ist die Realität. Sie läuft vom Ende der Gesamthandlung zum Anfang.

Während Alle Personen, sowohl in Daniels Wahn und in der Realität auftauchen, so verhalten sie sich auch anders. Und man verliert den Überblick über Gut und Böse.

Was ist passiert, was passiert in Daniels Kopf, wer hält ihn gefangen und was ist der ganze Hintergrund?

Diese Fragen werde ich nicht beantworten. Die Antworten erfahrt ihr beim Lesen des Romans.

Und nun viel Spaß beim hoffentlichen Lesen und danke für eure Zeit dies durchzulesen. Fragt mich gerne und hinterlasst Kritik!
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5695
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung