Mitautoren

0
Forum / Regieraum / Wünsche & Anregungen

MITAUTOREN

Thema gestartet
von Montag
am 26.03.2014 - 20:54 Uhr
Aktive Mitglieder:
Montag  Früher gab es hier eine technische Möglichkeit, Bücher gemeinsam zu schreiben. Diese Möglichkeit scheint weggefallen zu sein bzw. sehe ich keine Möglichkeit. Wie können mehrere Autoren gemeinsam ein Buch schreiben? Bzw. möchte ich an dieser Stelle anregen, eine entsprechende technische Möglichkeit zu schaffen.
Vor langer Zeit - Antworten
Falkonide 

Gut, möglich ist es im Moment nicht, aber man kanns trotzdem mit ein paar Trix und Kniffen machen ^^

Mein Vorschlag wäre (bis es evtl. wieder geht? Weis nicht, ob daran gearbeitet wird und ob das evtl. zur geplanten Gruppenfunktion hinzu kommt):

- Wenn man zu zweit oder zu mehrt an einem Buch arbeiten will (egal ob abwechselnd "autorenweise" Kapitel fortgeführt werden oder zusammen an den Kapiteln gearbeitet wird), sollte einer der "Kopf" sein, der das Buch veröffenlticht. (Wie zuvor auch)
- Man kann sich ja über die PN/Nachrichten Funktion (oder E-Mail) die einzelnen Kapitel zusenden und der Jene, welcher das Buch eröffnet hat, fügt die Kapitel nach und nach an.

Im Kapiteltitel (oder im Kapitel selbst) kann man ja dann den Usernamen des Schreibers vermerken und/oder den Link zu seinem Autorenprofil anfügen :)

Man könnte aber auch (da das ja mit der einzelnen Seitenansicht durchaus möglich ist) ein Deckblatt für den jeweiligen Autor des Kapitels erstellen, indem man entweder eine Grafik dafür hochläd, oder einen kurzen schriftlichen Autorenvermerk, mit Bild, Usernamen und Link einfügen. Ich kann mir da so einige kreative und hübsche Ideen vorstellen ^^

Machbar ist hier generell alles, wenn man kreatriv an die Sache ran geht ;)
Dafür muss man noch nicht mal Passwörter austauschen. Lediglich gut und zuverlässig miteinander arbeiten. :)



Vor langer Zeit - Antworten
Montag 
Zitat von Falkonide:




Vielen Dank für deine Antwort.
LG Montag
Vor langer Zeit - Antworten
Falkonide 

Büddö :)
Hoffe das bringt dich deinem Ziel näher ;)

Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5676
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung