Suche Autor/in für Jugenddrama

0
Forum / Arbeitszimmer / Mitautoren gesucht

SUCHE AUTOR/IN FÜR JUGENDDRAMA

Thema gestartet
von TobiPethron
am 16.03.2014 - 20:02 Uhr
Aktive Mitglieder:
TobiPethron  Hey Leute! :D
Ich habe seit einiger Zeit ein Projekt für ein Jugenddrama (in Prosa erzählt). Im Prinzip ist es ein Kammerspiel, es findet fast ausschließlich in einer Schule statt. Es geht um einen körperbehinderten Jungen, der von einem Lehrer diskriminiert wird. Zusammen mit Freunden kämpft er gegen Ungerechtigkeiten gegenüber Behinderten und für ein normales Schulleben (es endet allerdings - nach meinem groben Konzept - damit, dass besagter Junge wegen angeblicher körperlicher Gewalt gegen den Lehrer von der Schule fliegt).

Ich wollte eine solche Geschichte schon immer mal schreiben und so wenigstens ein kleines Zeichen setzen gegen Diskriminierung von "anderen" Menschen. Wer Lust und Skype hat, kann gerne bei diesem Projekt mitmachen! Ich freue mich über jede/n Autor/in, der die Sache ernst nimmt und Interesse an diesem Themenbereich hat.

LG
TobiPethron
Vor langer Zeit - Antworten
Powerfrau1  Ich finde die Idee cool, nur verstehe ich nicht so viel von sowas! Leider! :)
Vor langer Zeit - Antworten
TobiPethron 
Zitat von Powerfrau1:
Ich finde die Idee cool, nur verstehe ich nicht so viel von sowas! Leider! :)

Ooooch das passt schon ;-) So viel muss man von der Sache nicht verstehen, ist ja auch nur eine Geschichte und kein Sachbuch oder sowas... :D Ich arbeite zur Zeit mehr oder weniger alleine an dem Projekt, wenn Du also Lust hast, kannste gerne mitmachen ;-) Ich habe Deine Story gelesen und war ziemlich beeindruckt. Dein Schreibstil... *____* :D
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5636
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung