Kennt jemand diesen Verlag?

0
Forum / Arbeitszimmer / Verlage - Erfahrungen, Abläufe, Tipps

KENNT JEMAND DIESEN VERLAG?

Thema gestartet
von zuckerschlampe
am 23.06.2014 - 09:47 Uhr
zuckerschlampe  Kennt jemand von euch den August von Goethe Literaturverlag er gehört zum Frankfurter Literaturverlag und kann mir vielleicht sagen wie es da so abläuft? Wie die arbeiten und ob das ein Verlag ist an den man sein Manuskript senden kann?
Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen
Vor langer Zeit - Antworten
holgerklein  Ich kann dir jetzt eine Antwort geben. Habe Bescheid bekommen vom Verlag. Ist aber nicht akzebtabel. Sie wollen mein Buch drucken gegen voraus Kosten von Fünf bis Zwölftausend Euro Vorschuss. das kannat du vergessen.. GLG HOLGEr
Vor langer Zeit - Antworten
zuckerschlampe  Vielen Dank für deine Antwort, dass kann man doch wirklich vergessen
Vor langer Zeit - Antworten
shirley  Gerade heute habe ich von denen Post bekommen. Sie haben sehr nett geschrieben, wie toll mein Gedicht doch ist, ob ich noch mehr davon hab, könnten sich sogar vorstellen, ein Buch zu veröffentlichen....ja, alles schön und sogar zwei Exemplare anderer Autoren schickten sie mir, damit ich mir ein Bild machen kann.
Nun frage ich, wenn ich jetzt irgendetwas hinschicke, wie sie es wünschen ( kann auch etwas anderes als ein Gedicht sein), was passiert dann?
Richtige Antwort: Ich bekomme einen supernetten Kostenvoranschlag, ähnlich wie der Herr über mir es beschreibt.

Jeder kann ja machen, was er möchte. Doch für mich war immer klar: Ich schreibe und leiste damit eine Arbeit, die im besten Falle belohnt werden sollte. Doch nicht, dass ich dafür bezahle, schreiben zu dürfen.
Zahlt der Sänger, dass er singen darf, oder der Maler, dass er malen darf? Nein...mehr bedarf es nicht.

LG shirley
Vor langer Zeit - Antworten
zuckerschlampe  Aus genau diesem Grund habe ich nun für mich entschieden nur auf neobooks zu veröffentlichen, weil ich da absolut keine Kosten habe.
Vor langer Zeit - Antworten
Falkonide 

Zuckerschlampe: Neobooks hat glaub ich nur E-Books, oder?
Für mich persönlich ist es immer das Höchste der Gefühle Papier wirklich in der Hand zu halten ^^
ChreateSpace dürfte da für dich auch eine Option sein :)

Vor langer Zeit - Antworten
zuckerschlampe  Neobooks bietet nur e-books an, da hast du vollkommen recht. Es gibt dort aber auch die Möglichkeit einen Teil des Manuskripts an einen Verlag zu schicken.
Nun habe ich gerade nach ChreateSpace gesucht bei google und eine Seite gefunden. Die ist allersings in Englisch und mein Englisch ist nicht das Beste. Gibt es die Seitenur auf Englisch?
Vor langer Zeit - Antworten
Falkonide  Och, ist gar nicht so schwer ^^
Hast ein paar Freunde dies Können?
Die können dir bei schwierigkiten helfen ^^
Aber ansich ist CreateSpace ziemlich klasse ;)

Hier hab ich mal ne anleitung angefangen:
http://www.mystorys.de/forum/5594-Mein-Createspace-Projekt.htm


Nur halt Wichtig: Skript muss sehr gut und fertig sein! (außer fürs Rumexperimentieren ;))
Vor langer Zeit - Antworten
anderfeldt  Ich veröffentliche auf neobooks und habe auch schon eines bei CreateSpace eingstellt - das geht beides. Der Nachteil bei CreateSpace ist nur, dass es nur bei Amazon verfügbar ist. So muss ich immer schreiben: "Als Ebook überall verfügbar und als Taschenbuch bei Amazon."
Bei Epubli oder BoD ist man in allen Shops verfügbar, aber dafür ist der Druck bei denen so teuer, dass keiner Lust hat, das Taschenbuch zu kaufen.

So sieht dann die Seite eines meiner Bücher bei Amazon aus - Ebook (via Neobooks) und Taschenbuch (via CreateSpace) zusammen:
http://www.amazon.de/Die-Prinzessin-Lilien-Geschichte-Sch%C3%BClerinnen-ebook/dp/B00IAFC5C8

Vor langer Zeit - Antworten
Apollinaris  Druckkostenzuschussverlag, rate strickt von ab. ;-(
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5623
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung