inspirationen ?

0
Anka04  Hey, ich hab gerade voll Lust ein Buch zu schreiben... ..Aber weiß nicht worüber.. habt ihr Ideen?
Vor langer Zeit - Antworten
Caliope  Eine schwierige Frage. ich denke jeder muss selbst entscheiden was ihm wichtig genug ist, um darüber zu schreiben. Wenn mein Muserich mal nicht küsst, versuche ich mich an den Spielchen hier im Forum:Haikus , Limericks... oder ich suche mir 5 Begriffe und versuche dazu mehrere kurze Geschichten zu schreiben... Was mir auch hilft sind Drabbles :Geschichten die aus exakt 100 Wörtern bestehen und eine Pointe haben.. Bei mir findest du sowas und vor allem bei Bleistift und KatharinaK-
so..mehr weiß ich grad auch nicht
LG
Cali
Vor langer Zeit - Antworten
scrittura  Inspiration kann man sich suchen, man kann sie nur finden. Geh mit offenen Augen und Ohren durch das Leben, dann wird dir etwas einfallen. Wenn jemand anderes dir die Idee zu deinem Buch gibt, dann ist es nicht dein Buch. glg, Fiona
Vor langer Zeit - Antworten
Anka04  Okay :)
Vor langer Zeit - Antworten
Doctor  Finde ich auch, Inspirationen sind recht flüchtig.
Irgendwann hat man aber ne gute Idee und die wird dann immer konkreter im Kopf.

Du bist noch sehr jung, Anka ...da glaub ich mal stellt sich noch genug Inspiration ein. ;)
Und wenn es nur Stories von anderen Autoren sind die man liest.

Oder der Blick in die Augen einer Katze, oder ein Ü-Ei ^^
oder ein schöner Teller Gulasch!

Lieben Gruss an dich
-DOC-
Vor langer Zeit - Antworten
WaterSpirit  Hey Anka :)

Ich krieg die meisten Inspirationen, wenn ich den Tag am Abend bei Musik nochmal gedanklich durch lebe, oder einfach nur draußen in der Natur bin - mit Augen und Ohren etwas auffange.
Die meisten Geschichten entstehen allerdings bei mir durch Träume ;) *g*

Ganz liebe Grüße!
Vor langer Zeit - Antworten
Thollanhar  Es gibt so viele Inspirationsquellen:

Musik, Filme, Alltägliche Orte und persönliche Anschauungen. Ich habe meine Inspiration und Buchideen meist durch Träume. Ich kenne außerdem meine Schwächen gegenüber der Mystik und der Unbekanntheit. Deswegen habe ich meinen Fokus darauf gelegt.

Ich empfehle, dass du dir mal mehrere Themen rauskrallst und dir Stichworte vorgibst. Dann schreibst du zu jedem Thema eine A4 Seite. Danach kannst du dir erstmal einen groben Überblick verschaffen, was deine Stärken sind und was dir am meisten gefällt.

Eine weitere gute Möglichkeit ist es sich eine Geschichte auszudenken, zu einem Film der dir gut gefallen oder ein Buch das du verschlungen hast. Schreibe irgendetwas dazu und schaue, wie es läuft.

Liebste Grüße :)
Vor langer Zeit - Antworten
trauumerin  Ich kenne das Gefühl nur zu gut und um ehrlich zu sein geht es mir auch jetzt im Moment so :D
Vllt hast du ja schon irgendwas im Kopf. Deine Hauptperson, den Ort, an dem die Geschichte spielen könnte, einen Dialog... Egal was du hast, schreib es auf oder zeichne es und dann fang an im Kopf irgendwelche Szenen zu spinnen. Sachen, die deinen Personen (oder an dem Orten etc) passieren könnten und daraus wird dann schnell eine ganze Geschichte...
versuchs einfach ;)
Gruß Träumerin
Vor langer Zeit - Antworten
GeschIrrer  Ich hab immer dann Ideen, wenn ich ich einen Film schaue und der nicht so endet, wie ich es gerne hätte. Dann denke ich mir das so aus, wie ich es gerne hätte und schwups hat man eine Idee. Ich mag zum Beispiel Fantasy. Ich benutze Namen von Serien und Filmen die ich gerne schaue oder benutze ein Wort und stell es um. Zum Beispiel das Wort: Alter (haben wir sehr oft in der Schule). Jetzt heißt ein Charakter TerAl *ba dum tsss* Und von den ganzen Ideen, kommt dann wieder was ganz neues zusammen :3
Vor langer Zeit - Antworten
Scheherazade  Eine andere gute Inspirationsquelle, wenn einem so gar nichts einfallen möchte, sind Kurzbeschreibungen vorhandener Bücher. Die Betonung liegt auf KURZbeschreibungen, keine ausführlichen Inhaltsangaben. Z.B. das Buch "Ein ganzes halbes Jahr"....hab ich zweimal verschlungen, daher weiß ich, dass die Kurzbeschreibung eigentlich NICHTS über die Geschichte aussagt, aber sie bietet vielleicht Stoff, um das eigene Kopfkino zu starten:
"Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will."

Funktioniert natürlich nur bei Büchern, die man nicht kennt, sonst lässt man sich doch zu sehr beeinflussen und schreibt nur einen Abklatsch :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Mystic 
Hi, bitte entschuldigt die Störung, aber ich habe ein Problem: Es heißt doch, man bekommt bei 2000 oder 5000 Status-Coins die bronzene Feder! Nun...Ich habe bereits über 6000 Status-Coins...Aber immer noch keine Feder! Was ist da los? Oder habe ich etwas falsch verstanden? Bitte...Könnt ihr Mir vielleicht weiter helfen???

LG

eure
Mystic
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5622
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung