Kurzes Feedback erwünscht

0
Forum / Arbeitszimmer / Schreibstile - Ideen, Anregungen, Hilfe

KURZES FEEDBACK ERWÜNSCHT

Thema gestartet
von Sirwargrave
am 04.04.2014 - 10:24 Uhr
Sirwargrave  Hallo Welt :)

ich sitze gerade an einem neuen Projekt nach langer, langer Zeit und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ganz kurz sagt, ob euch der sehr kurze Prolog, zum Weiterlesen anregen würde

danke schonmal für eure Unterstützung :)




Prolog

Schuldeingeständnis

"Zu Oft, musste ich mir das Gerede anderer Menschen anhören.
Häufig, haben mir Menschen zugehört.
Selten wurde mir geholfen.
Nie habe ich das Gefühl gehabt, Verstanden worden zu sein."

- Auszug aus dem Geständig des Stephan K. -


Psychiater, Doktoren, Fachleute und wie sie alle genannt werden, keiner dieser allgemein anerkannten und angesehenen Leute, konnte mir nach meinen 4 exzessiv gelebten Jahren helfen, mein Leben wieder auf die richtige Spur zu bekommen.

4 lange Jahre geprägt von Alkohol, Drogen, Selbsthass, Selbstzweifel und nicht zuletzt der Müdigkeit am Leben selbst.
Diese Zeit hatte mein Leben als ganzes genommen, in einen Fleischwolf geworfen, mich in eine Tonne verfrachtet und das was übrig war verbrannt.

Nichts war mehr übrig, von dem einst so einfühlsamen, mitfühlenden und intelligenten jungen Mann der ich einst gewesen sei. Zumindest sagte man diese Dinge einst über mich.

Es waren keine tollen, bis zum letzten Tropfen ausgequetschten Jahre gewesen, in denen ich gefeiert hätte was das Zeug hält und mit so vielen Frauen geschlafen hätte, dass man mich mit einem Herrn Sheen hätte fast verwechseln können.

Nein, vielmehr war es eine Zeit gewesen, in der meine wahre Persönlichkeit auf grausamste Art und Weise, zu Tode gepeinigt worden war und das von Niemand anderen als meiner Wenigkeit selbst.

Die nächsten Seiten, die sie nun lesen werden, sind das offene, ehrliche und detailliere Geständnis meiner selbst, auf Wunsch der Hinterbliebenen meiner Opfer, der stattlichen Gewalt und nicht zuletzt meiner gequälten Seele wegen.
Vor langer Zeit - Antworten
Evadrossel  Es wird gewiss kein Sonntagsspaziergang, hier weiterzulesen. Neugierig macht es mich nicht. Ich würde es aber angehen, wenn es Stephan K. helfen würde, aus dem Teufelskreis herauszukommen. Ballast von der Seele zu schreiben kann helfen. Also trau dich. Evadrossel
Vor langer Zeit - Antworten
WaterSpirit  Hallo :)
Der Prolog ist an sich gut geschrieben, aber das ist ein sehr spezielles Thema, das du da aufgreifst!
Ansonsten schließe ich mich Evadrossel an!
Liebe Grüße :)
Vor langer Zeit - Antworten
HeyLia  Ich finde überhaupt nicht, dass es NICHT neugierig zum Weiterlesen macht. Natürlich ist es Geschmackssache, aber objektiv sollte man schon versuchen, so etwas zu bewerten. Ich würde das als eine sehr sinnvolle Einführung sehen, das direkt zum aktiven Nachdenken anregt und das Empathievermögen anregt.
Sehr gelungen, außer kleinen Schreibfehlern (Zeichensetzung, Groß-Kleinschreibung. Wäre gut, ein bisschen mehr darauf zu achten, da das den Lesefluss stört. Allerdings fällt es einem selbst manchmal auch nicht auf, das kenne ich von mir ;D).
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5600
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung