Blog speichert keine kopierten Inhalte mehr ...

0
Forum / Regieraum / Technische Probleme

BLOG SPEICHERT KEINE KOPIERTEN INHALTE MEHR ...

Thema gestartet
von Falkonide
am 06.05.2014 - 12:46 Uhr
Falkonide  Ich neige dazu meine Texte immer ers in Word zu tippen und sie dann per Kopieren hier einzufügen.
Das Dumme ist nur, das der Blog das nicht abspeichert.
Ich bekomme den Text zwar erstmal rein, aber sobald ich den Text absenden ist er weg. Das Einzige was dann noch übrig ist, ist der Titel meines Blogeintrages ...
Bei kurzen ist es ja nciht so tragisch, aber wenn man was längeres Getippt hat, hab ich ehrlich gesagt keine Lust es nochmals zu tippen.

Was mir auch schon auffiel ist, das selbst wenn man direkt hinein tippt, aber Sonderzeichen verwendet wie das Krokodilsmaul und den mit Bindestrich verbindet, das ein "Pfeil" dabei entsteht, verschwindet der komplette Text ab dieser stelle! Ich hab mich schon gewundert warum bei mir zum Teil Kommetare abgehackt waren, bis ich das endlich bemerkt habe ...

Ich hoffe das diese Fehler noch behoben werden :/
Mich stören die schon ziemlich.
Vor langer Zeit - Antworten
EdwinEhrlich  Ich habe die selben Probleme, wäre wirklich nett, wenn sich jemand dazu hilfreich äussern könnte.
LG
Edwin
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas  Ich denke mal, das könnte an den Vorformatierungen liegen, die Word mitschickt. Kleiner Workaround, der funktionieren müsste:

1. Text in Word kopieren
2. Text in einen Editor, der keine Formatierungen hat, einfügen (bspw. Notepad unter Windows, besser etwas wie Notepad++)
3. Text im Texteditor nochmals markieren und kopieren (dann hat er keine Formatierungen mehr)
4. Text ins Blog einfügen, absenden und (hoffentlich) glücklich sein. ;-)

Viele Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5570
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung