Createspace

0
Forum / Arbeitszimmer / Verlage - Erfahrungen, Abläufe, Tipps

CREATESPACE

Thema gestartet
von shirley
am 27.03.2014 - 16:15 Uhr
shirley  Habe heute darüber gelesen und fand es recht interessant. Wer weiß etwas? Konnte im Net nichts Schlechtes finden. Das einzig Unpassende ist, bisher ist alles auf Englisch.

Shirley
Vor langer Zeit - Antworten
Falkonide  Ich hoffe ja, das sie alles irgendwann mal eindeutschen xD
Kenne ein paar Leute, die darüber ihre Werke verkaufen und bei einer scheints sehr gut zu laufen.
Vor langer Zeit - Antworten
shirley  Danke, wenigstens einer, der das kennt und antwortet....ich finde ja auch, dass es sich gut anhört, aber....
LG Shirley
Vor langer Zeit - Antworten
Falkonide 

Aber: Selbe Regel wie bei EPubli:
Jeder Autor ist für sein eigenes Werk und das Auftreten verantwortlich.

Es muss sich also jeder fragen:
- Kann ich meinen Text selbst Lektorieren und Korrigieren? (Ist die Hilfe die ich bekomme spitze oder mangelhaft?)
- Ist mein Text überhaupt schon reif für die Veröffentlichung? (Ist es überhaupt eine Geschichte, die Anklang/Leser finden wird?)
- Kann ich mein Cover selbst gestalten? (Oder habe ich helfende Hände? Wäre das Ergebnis für die Leser ansprechend oder abschreckend?)
- Weis ich, wie man einen Text setzt?
- Bin ich bereit dafür, Leserkritiken auf Amazon zu bekommen und mich der Öffentlichkeit zu stellen?

Man sollte schon wissen was man tut, wohin man will und wie die eigenen Chancen stehen ^^

Da ich aber selbst noch nicht bei Createspace bin, kann ich noch nicht viel darüber sagen.
Vor langer Zeit - Antworten
Maire  Ich bin bei Create Space und bis jetzt 100% mit allem zufrieden. Das Programm ist einfach zu bedienen ( Ok englisch sollte man können oder einen Helfer haben) und das Veröffentlichen kostet im Vergleich zu epupli nichts. Man kann die Bücher auch deutlich günstiger anbieten. Bei konkreten Fragen einfach eine Nachricht an mich. Ich beantworte sie gerne, soweit ich das kann.
Vor langer Zeit - Antworten
shirley 
Zitat von Maire:
Ich bin bei Create Space und bis jetzt 100% mit allem zufrieden. Das Programm ist einfach zu bedienen ( Ok englisch sollte man können oder einen Helfer haben) und das Veröffentlichen kostet im Vergleich zu epupli nichts. Man kann die Bücher auch deutlich günstiger anbieten. Bei konkreten Fragen einfach eine Nachricht an mich. Ich beantworte sie gerne, soweit ich das kann.


Lieben Dank, Maire.
Ich behalte das im Auge. Sicher hat Falkonide recht. Man sollte sich Gedanken machen, ob das Buch schon reif ist. Das ist auch der Punkt, ich muss auf jeden Fall noch einmal mein Text durcharbeiten. Lektorieren kann ich sicher nicht, doch wer kann das schon, außer man ist eben Profi auf dem Gebiet. Mit dem Cover muss ich mir noch Gedanken machen. Vielleicht kannst du schon mal in dieser Sachen einen Tip geben. Denn 299,00 ausgeben, wie es dort vorgeschlagen wird, dazu bin ich nicht bereit.
Lieben Dank und viel Erfolg mit deinem Buch. Verrätst du mir, welches Buch/Bücher du mit CreateSpace veröffentlicht hast?
Shirley




Vor langer Zeit - Antworten
Maire  Hallo Shirley,
nein, 299,00 für ein Cover musst du nicht ausgeben. Entweder du kannst gut mit einem Grafikprogramm umgehen und machst dein Cover selber oder du schaust dich z.B mal bei www.casandrakrammer.com um. Sie macht Cover für kleines Geld und sie bietet vor- gestaltete Cover an, die man kaufen kann und die sie nach Wunsch anpasst. Einfach mal mit ihr reden.
Vor langer Zeit - Antworten
Maire 
Zitat von Maire:
Hallo Shirley,
nein, 299,00 für ein Cover musst du nicht ausgeben. Entweder du kannst gut mit einem Grafikprogramm umgehen und machst dein Cover selber oder du schaust dich z.B mal bei www.casandrakrammer.com um. Sie macht Cover für kleines Geld und sie bietet vor- gestaltete Cover an, die man kaufen kann und die sie nach Wunsch anpasst. Einfach mal mit ihr reden.

Mein CS Buch findest du hier : http://www.amazon.de/Roana-Maire-Bruening/dp/148015248X/ref=tmm_pap_title_0
Vor langer Zeit - Antworten
shirley  Habe gerade mal nachgeschaut. Wie ich sehe, wurde auch deine Rechtschreibung leicht kritisiert, aber dir wurde nicht gleich der Kopf abgerissen. Sicher ist lektorisiertes Buchwerk immer besser. Doch denke ich, dieser Weg ist begehbar. Meine Rechtschreibung weist einige Schwächen auf. Darum will ich mein Werklein auch unbedingt nochmal überarbeiten. Außerdem ist es für einen Roman zu kurz. Es gibt Passagen, die es verdienen, ausgearbeitet zu werden. Nur doof, wenn nebenher so viel anderer Kram in meinem Leben auf mich wartet.
Danke jedenfalls nochmal für dein Angebot. Wenn es sowiet ist, melde ich mich sicher. Auch die Sache mit dem Cover - sehr hilfreich.
LG Shirley
Zitat von Maire:
Zitat von Maire:
Hallo Shirley,
nein, 299,00 für ein Cover musst du nicht ausgeben. Entweder du kannst gut mit einem Grafikprogramm umgehen und machst dein Cover selber oder du schaust dich z.B mal bei www.casandrakrammer.com um. Sie macht Cover für kleines Geld und sie bietet vor- gestaltete Cover an, die man kaufen kann und die sie nach Wunsch anpasst. Einfach mal mit ihr reden.

Mein CS Buch findest du hier : http://www.amazon.de/Roana-Maire-Bruening/dp/148015248X/ref=tmm_pap_title_0
Vor langer Zeit - Antworten
anderfeldt  Es gibt bei CreateSpace auch einen Coverdesigner, also die Möglichkeit, im Browser sein eigenes Cover zu gestalten. Ich habe das genutzt, weil mir die Gestaltung mit Buchrückseite etc. zu aufwändig erschien. Ein schönes Bild braucht man natürlich trotzdem noch, aber das gibt's auch für wenig Geld bei Fotolia o.ä.

Hier ist das mit CS online gestaltete Cover:
http://www.amazon.de/Die-Prinzessin-Lilien-Geschichte-Sch%C3%BClerinnen/dp/1496157451/ref=tmm_pap_title_0

Und hier das "normale" Ebook-Cover:
http://www.amazon.de/Die-Prinzessin-Lilien-Geschichte-Sch%C3%BClerinnen-ebook/dp/B00IAFC5C8/ref=tmm_kin_title_0
Vor langer Zeit - Antworten
Falkonide 

*gg* Mittlerweile weis ich ja auch einiges über die Materie und hab eine Anleitung über mein laufendes Projekt erstellt :)

http://www.mystorys.de/b41374-Fantasy-und-Horror-Die-Stadtschatten.htm

Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5561
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung