[Suche] Gagwriter

0
Forum / Werbefenster / Vorstellung von Projekten

[SUCHE] GAGWRITER

Thema gestartet
von pavelvanmavel
am 27.07.2014 - 20:33 Uhr
Aktive Mitglieder:
pavelvanmavel  Hallo Zusammen,

mein Name ist Pavel und ja, ich bin der Neue hier.
Gerne möchte ich euch mein kleines Projekt vorstellen, beziehungsweise für eine Mittäterschaft werben. Zunächst ein paar Details zu mir. 29 Jahre bin ich jung und leidenschaftlicher Redner. Schon oft habe ich mich an Kurzgeschichten versucht und genau so oft habe ich bemerkt, dass mir entsprechendes Talent verwehred blieb. Da ich mich dennoch künstlerisch ausleben möchte, würde ich gerne eine "Open Stage" betreten und den Saal, Comedy technisch, zum beben bringen. Bedauerlicherweise scheint mein fehlendes Talent, Gedanken in Worte zu kleiden, den Schritt auf die Bühne zu beeinträchtigen. So fehlt mir ein passendes Bühnenprogramm.
Genau aus diesem Grund suche ich eine/n Partner/in, die dieses GAP ausgleicht, und mich in meinem Vorhaben unterstützt. Mir ist völig klar, dass einige diese Anfrage als besonders "schräg" auffassen werden, dennoch möchte ich diesen Versuch wagen.
Kurz: Ich suche einen Witzeschreiber, beziehungsweise eine Persönlichkeit, voller Fantasie und von der Muse geküsst, die mit mir dieses Experiment eingehen möchte. Am Rande sei erwähnt, dass es sich um einen künstlerischen Versuch handelt, der nicht von monetären Gedanken getrieben wird.

Das Ganze stelle ich mir folgendermaßen vor:
Ein Meister seines Handwerks schreibt ein kurzes und facettenreiches Comedy-Bühnenprogramm und ich werde es voller Leidenschaft und Inbrunst zum Leben erwecken. Natürlich würde es ein Video davon geben, sodass gemeinsam daran gewerkelt werden kann. Das Ziel soll es sein, einen bühnenreifen Auftritt hinzulegen.
Schriftsteller haben die Begabung und das Werzeug, Charaktere und Geschichten zu erschaffen. Aus diesen Gründen denke ich, dass meine Anfrage hier genau an der richtigen Stelle platziert ist. Bitte meldet euch bei Interesse bei mir oder lasst diesen Beitrag in Hohn und Spott untergehen.

In spannungsvoller Erwartung,
Pavel van Mavel
Vor langer Zeit - Antworten
Quatscha  Du musst doch wohl irgendwelche, zumindest grundlegende Themenvorstellungen haben, die du irgendwie behandeln möchtest und die dich, dein Umfeld oder auch nur zu irgendetwas aus deinem Leben Bezug haben? Einfach ein beliebiges Comedy-Bühnenprogramm schreiben und du machst dann den Rest schon - das kann ganz einfach nur kläglich scheitern und ist keinerlei Mühe, nicht einmal im Ansatz wert. Da wirst du deine Herangehensweise doch besser erst ändern müssen, denke ich.
Vor langer Zeit - Antworten
pavelvanmavel  Leider habe ich aus beruflichen Gründen keine Zeit ausführlich auf deinen Beitrag einzugehen. Natürlich ist ein grobes Konzept vorhanden und selbstverständlich erwarte ich nicht, dass heute Mittag ausgefeilte Bühnenprogramme im Posteingang liegen. Vielmehr würde ich mir wünschen, dass sich interessierte Talente bei mir melden um alle weiteren Schritte gemeinsam zu planen.
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet  Ja, da müssen wirklich grundlegende Fragen geklärt werden. Einige. :)

Der Inhalt ist natürlich schon wichtig, aber ebenso auch die Art und Weise wie du es umsetzen willst. :)
Willst du das Publikum zum Beispiel mit einbeziehen? Soll es um eine bestimmte Thematik gehen oder um dich? Oder eine Mischung von beidem? Willst du gewisse Rollen spielen, also nicht nur du sein sondern gewisse Alter-Egos erschaffen werden? Willst du singen eventuell sogar? Also etwas Lustiges versteht sich!^^

Welche Art von Comedy willst du machen? Wild und laut wie Bülent Ceylan, aus dem Leben gegriffen wie Mario Barth, eher ruhig und gehoben wie Dieter Nuhr? Sowas muss ja auch erstmal klar sein. :)

Ich hoffe es waren jetzt nicht zu viele Fragen gleich zu Beginn! ;)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5522
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung