Was ist das denn?

0
Forum / Arbeitszimmer / Ich will mal was loswerden

WAS IST DAS DENN?

Thema gestartet
von pepsi55
am 17.02.2014 - 06:06 Uhr
pepsi55  Unter private Bücher taucht ein Werk von mir auf, welches ich angeblich im Jahr 1970 veröffentlicht haben soll. Versteh ich nicht. Hab den dazugehörigen Text hier nicht veröffentlicht und den Vorgang auch nicht angefangen und abgebrochen Das ist ja gelinde gesagt eine Sauerei hoch drei. Das hieße ja, man greift auf meinen PC oder meinen externen Datenträger zu :( Der Text taucht sogar zwei Mal als Buch auf :( Ich glaub, wenn sich das nicht klären lässt, werde ich mir hier wieder abmelden.
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
pepsi55 
Zitat von PhanThomas:
Ach, da wird was mit den Daten durcheinandergekommen sein. Der Text gehört vermutlich zu jemand anderem, wenn er nicht von dir ist. Das Veröffentlichungsdatum 1970 deutet darauf hin, dass kein Datum hinterlegt war. 1970 ist, technisch gesprochen, das Jahr der frühesten von Computern verwertbaren Zeit und wird oft dann verwendet, wenn kein Zeitstempel angegeben wurde. Hat also sicher niemand deinen Rechner gehackt und dann Texte unter deinem Accout eingestellt. Oder ist der Text denn tatsächlich von dir?


es sind definitv meine texte. selbst die formatierungen (schrift, farbe). bei dem einem buch ist der titel identisch und der text, bei dem anderen ist es ein anderer titel, aber mein text :(
Vor langer Zeit - Antworten
thomasarndt  nun, dann hat jemand ZUGRIFF auf Deinen PC!
Sofort Kennwörter ändern - Viren-, Trojaner-, Spyware Programme starten, u.a. auch in Windows Task Manager reinschauen ob da Dateien sind die da nicht hingehören. Teilweise werden Trojaner auch unter Windows-Dateien versteckt. Ggf. PC zu einem Fachmann bringen ...
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas 
Zitat von thomasarndt:
nun, dann hat jemand ZUGRIFF auf Deinen PC!
Sofort Kennwörter ändern - Viren-, Trojaner-, Spyware Programme starten, u.a. auch in Windows Task Manager reinschauen ob da Dateien sind die da nicht hingehören. Teilweise werden Trojaner auch unter Windows-Dateien versteckt. Ggf. PC zu einem Fachmann bringen ...
Und derjenige hat dann nichts anderes zu tun, als Texte auf dieser Plattform hier einzustellen? Unwahrscheinlich.
Vor langer Zeit - Antworten
thomasarndt  Es gibt Menschen, deren tun man nicht nachvollziehen kann. So hatte ich vor einiger Zeit einen Hacker Angriff auf meinen PC. Die IP war angeblich irgendwo in China .... Unwahrscheinlich? ... Anscheinend haben diese Personen wirklich nichts anderes zu tun ...
Vor langer Zeit - Antworten
pepsi55 

Zitat von PhanThomas:
Zitat von thomasarndt:
nun, dann hat jemand ZUGRIFF auf Deinen PC!
Sofort Kennwörter ändern - Viren-, Trojaner-, Spyware Programme starten, u.a. auch in Windows Task Manager reinschauen ob da Dateien sind die da nicht hingehören. Teilweise werden Trojaner auch unter Windows-Dateien versteckt. Ggf. PC zu einem Fachmann bringen ...
Und derjenige hat dann nichts anderes zu tun, als Texte auf dieser Plattform hier einzustellen? Unwahrscheinlich.

auch wenn es unwahrscheinlich klingt.... warum sollte ich hier etwas "melden", wenn dem nicht so ist? na ja wie dem auch sei, erklären kann man es sich nicht.
Vor langer Zeit - Antworten
pepsi55 
Zitat von thomasarndt:
Es gibt Menschen, deren tun man nicht nachvollziehen kann. So hatte ich vor einiger Zeit einen Hacker Angriff auf meinen PC. Die IP war angeblich irgendwo in China .... Unwahrscheinlich? ... Anscheinend haben diese Personen wirklich nichts anderes zu tun ...


ich habe sämtliche schutzprogramme am laufen die es übrhaupt gibt, teilweise sogar doppelt gemoppelt und trotzdem wurde ich auf meinen geschäftlichen konten bei ebay, paypal und amazon bereits mehrmals gehackt :(
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Wär eher was für den Technikforumbereich oder. ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
DoktorSeltsam  Tja, ohne Dir jetzt die Laune verderben zu wollen - aber das, was wir alle hier produzieren, interessiert die NSA einen feuchten Kehricht und hat einen wirtschaftlichen Nutzen, der lustig gegen Null tendiert. Warum sollte sich also jemand diese Mühe mit Deinen Texten machen? Ich brauche zwei Maus-Clics um hier ein Gedicht von Rilke einzufügen - und ich wette, es würde Monate dauern, bis das einer merkt.

Trotzdem viel Spaß!

Dok
Vor langer Zeit - Antworten
pepsi55 
Zitat von DoktorSeltsam:
Tja, ohne Dir jetzt die Laune verderben zu wollen - aber das, was wir alle hier produzieren, interessiert die NSA einen feuchten Kehricht und hat einen wirtschaftlichen Nutzen, der lustig gegen Null tendiert. Warum sollte sich also jemand diese Mühe mit Deinen Texten machen? Ich brauche zwei Maus-Clics um hier ein Gedicht von Rilke einzufügen - und ich wette, es würde Monate dauern, bis das einer merkt.

ja viel spaß werde ich trotzdem haben... und die beiden kuriosen bücher sind jetzt auch verschwunden. Trotzdem frag ich mich wie mein Text hier erscheinen konnte. zumal ich das Original auf dem Speicherstick habe und nicht hier auf meinem Laptop.

Trotzdem viel Spaß!

Dok
Vor langer Zeit - Antworten
pepsi55 
Zitat von Buhuuuh:
Wär eher was für den Technikforumbereich oder. ;-)

jo stimmt im Nachhinein betrachtet :) Wäre das Phänomen nicht verschwunden hätte ich mich eh an den Admin gewendet. Mein Geisterbuch ist jedoch genauso schnell wieder verschwunden, wie es hier aufgetaucht war. Ist mir dennoch immer noch alles zu hoch und es war auch keine sagenumwobene Einbildung :-) Liebe Grüße die "Pepsi" :)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5519
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung