Fan Fiktion erlaubt ??

0
Forum / Arbeitszimmer / Schreibstile - Ideen, Anregungen, Hilfe

FAN FIKTION ERLAUBT ??

Thema gestartet
von TopQueen1
am 09.02.2014 - 10:51 Uhr
Aktive Mitglieder:
TopQueen1  Hey Leute,

Tut mir leid wenn ich so dumm Frage, aber ich schreibe gerade meine erste Geschichte, habe aber bereits viele Ideen für eine neue Geschichte. Es ist eher eine Fan Fiktion.
Ist es hier eigentlich erlaubt Fan Fiktions zu schreiben oder sollte ich mich besser auf einer extra Webseite für Fan Fiktions anmelden.

danke im vorraus... (:
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer  Naja, was wäre denn der Unterschied auf einer Fan Fiktion-Seite?
Wenn die rechtliche Seite klar ist, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte Fan Fiktion auch hier zu veröffentlichen, wenn diese auch als solche gekennzeichnet ist.
Ich meine auch, dass dies schon einmal gemacht wurde.
Du musst aber vielleicht damit rechnen, dass weniger Leser Interesse bekunden. Kommt halt immer darauf an, wovon man die Fan Fiktion macht.
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra  Ich bin ganz Luzifers Meinung.
Selbst ich habe mich dazu hinreißen lassen eine FF zu schreiben und sie hier zu veröffentlichen.
In welcher Rubrik es veröffentlicht wird hängt dann ganz von dem Original ab, oder?
Fantasy, Krimi, Erzählung ... du findest sicher das Richtige :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Falkonide  *gg* Ich hab auch eine am laufen ^^
Eine FF ist ja von Fans für Fans.
Solange man damit kein Geld macht, sondern es nur der Freude der Umwelt dient, ist alles legal :)

PS: Wo man sie unterbringt hängt wohl auch davon ab, was für eine FF es ist.
Meine ist Kindergeeignet, daher hab ich sie unter die Kidnergeschichten gesetzt ^^
Vor langer Zeit - Antworten
TopQueen1  danke für eure antworten (:
Ich glaube ich werde sie veröffentlichen und hoffe das sie viele leser bekommt. aber zu erst kozentriere ich mich auf meine eigentliche geschichte (: !
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5513
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung