bilder einfügen

0
Forum / Regieraum / Hilfe & Anleitungen

BILDER EINFÜGEN

Thema gestartet
von Monczi
am 11.03.2014 - 18:39 Uhr
Aktive Mitglieder:
Monczi  Hallo kann mir jemand sagen, wie ich Bilder
in ein Buch einfügen kann ?
Gruß Monczi
Vor langer Zeit - Antworten
Falkonide  Ganz einfach ^^
- Erstmal das Kapitel erstellen. Text einfügen und einmal abspeichern.
- Dann oben rechts die Ansicht auf Seitenweise (der kleine Button direkt neben "Layout wählen") einstellen, damit man auch genau sieht, wo die Bilder am Ende landen.
- Nun in der gewünschten Textpassage am Zielpunkt mit der Maus drauf klicken,

- Jetzt erscheint auf der Seite selbst (oben links im "Papiereck") ein kleines Symbol das ein winziges Foto darstellt. Da klickt man nun drauf. Jetzt werden Rechts neben dem Textfeld gelbe Symbole angezeigt, mit denen Man die Größe des Bildes festlegt .Da steht dann sogar dabei, wie groß das Bild sein muss (aufs gewünschte drauf klicken und es Ploppt im Textfeld ein grauer Kasten in der größe des zukünftigen Bildes auf). Auf diese größe sollte man sein Bild auf dem PC schon abgeändert* haben, damit man es nur noch hochladen muss. Über den gelben Symbolen werden bereits hochgeladene Bilder im Miniformat angezeigt. Da prangt dann auch ein großer Button mit "Bild hochladen", den einfach anklicken, wenn man die eigenen Bilder hochladen will :D Hat man zuvor auf eines der gewünschten Bildergrößen geklickt, wird das sich nun hochladende Bild direkt dort eingebaut. Nurnoch abspeichern und fertig ;)

Wenn man seine Galerie leeren, muss man nur auf das "x" klicken und dann auf das gewählte Bild und es ist weg. (Das mit der Schere hab ich bis heute noch nicht verstanden und es scheint auch nicht zu funktionieren - was aber auch daran liegen kann, das ich eben die Funktion nicht ganz begreife xD)


* Bilder am besten immer als JPG abspeichern, da sie so am wenigsten Speicher verbrauchen (was sicher auch Lukas sehr freuen wird ^^) und immer an die angegebene Pixelzahl halten. Ansonsten "knautscht" sich der Editor das Bild zurecht und zeigt nicht alles an.
Wichtig: Nicht einfach irgendwelche Bilder in Googel suchen und verwenden. Jedes Bild hat einen Urheber und allein dieser hat die Rechte an seinen Werken. Am besten zieht man selbst mit der Kammera/dem Handy in die Welt und macht sich seine Cover/Illustrationen slebst ;) (Oder wie manch andere mit Stift und Papier ^^)
Vor langer Zeit - Antworten
Monczi  vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung Falkonide
freue mich sehr
ich denke, das werde ich demnächst mal versuchen
LG Monczi
Vor langer Zeit - Antworten
Gabriele  Hallo :-) ich bin ja noch ganz frisch hier und gerade froh, zu lesen, dass man eigene Bilder einfügen kann - danke für die ausführliche Info Falkonide!! Bislang habe ich noch nicht einmal herausgefunden, wie ich Bilder auf meinem Profil (als Album) einfügen kann..... vielleicht kann ich dazu einen Tipp bekommen?? LG Gabriele
Vor langer Zeit - Antworten
Falkonide  Hi Garbiele :)

Dazu einfach erstmal oben Links auf "Account" klicken, dann kommst auf deine Profilseite und dort klickt du in der oberen Zeile wo auch "News" steht auf "Dein Profil" Jetzt taucht links wieder eine neue Zeile auf. Da müsste dann irgendwo "Fotos" stehen. Da drauf klicken und dann Fotos hochladen.

Allerdings befürchte ich, das du noch zu neu bist und entsprechend noch nicht genügend Coins vorhanden sind. Da die Bildergalerie als Accountupdate erst freigeschaltet/verdient werden muss.
Wie man zum Kauf des Upgrades kommt (sofern genug Coins vorhanden):
Da wo du auf "Dein Profil" geklickt hast, steht irgendwo in derselben Zeile "Coins" - klick da drauf.
Dann links auf "Coins eintauschen". Jetzt werden da rechts ganz viele Sachen angezeigt, die du mit Coins eintauschen kannst. Darüber ist so ein kleiner Pfeil in nem Kreis. Wenn du den anklickst, werden dir die Upgrades gezeigt, die nur
für dein Profil sind :)

Na dann frohes Coins verdienen ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Gabriele  Vielen Dank für deine ausführlichen Infos!!! :-) Und natürlich hast du Recht, ich habe noch lange nicht genug Coins...... ABER, wenn ich sie dann habe, werde ich dank deiner Hilfe den Weg zum Hochladen von Photos finden. Liebe Grüße, Gabriele
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5507
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung