Bin neu - aber eines gefällt mir schon direkt nicht so gut :(

0
Forum / Arbeitszimmer / Ich will mal was loswerden

BIN NEU - ABER EINES GEFÄLLT MIR SCHON DIREKT NICHT SO GUT :(

Thema gestartet
von pepsi55
am 12.04.2014 - 23:58 Uhr
pepsi55  Hallöchen @ll, also mir ist aufgefallen, dass die Texte kinderleicht kopiert werden können. Finde ich echt nicht so prickelnd :( Schade Hatte mir das anders vorgestellt.
Vor langer Zeit - Antworten
pepsi55  muss noch anmerken: bin ganz neu hier. aber so gefällt es mir halt nicht, wenn jeder frei kopieren kann oder hab ich da was übersehen bei den Einstellungen usw.?
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer  Was verstehst du unter "frei kopieren"?
Wenn du damit meinst, dass einer deinen Text nehmen und ihn als seinen ausgeben könnte, gibt es da zunächst einmal das Copyright und zum Anderen ist mir keine Seite bekannt, wo du nicht "kinderleicht" Zeilen/Texte kopieren könntest.
Selbst echte Bücher sind im Grunde kinderleicht zu kopieren. Man braucht nur einen Kopierer. ;)
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas  Japp, so was geht immer. Wenn du was ins Netz stellst, musst du damit rechnen, dass es einer klaut. Da hilft nur ein guter Anwalt, aber wer von uns hat den schon? ;)
Vor langer Zeit - Antworten
pepsi55  tja leute, das stimmt eigentlich. hab mal wieder zu schnell "gemeckert" ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Text im Internet !! ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
HeyLia  So ist das aber auch nicht, dass man sagt "Wer Texte ins Internet reinstellt, muss damit rechnen, dass.." - Wenn du ein Impressum mit dem Copyright Zeichen, oder Cpyright Texte: Copyright by xy - dann bist du zumindest auf der sicheren Seite, zumal der Tag der Veröffentlichung drin steht. So. Und wenn nun ein Schlaumeier meint, deinen Text kopieren zu müssen (also zu ''klauen''), brauchst du keinen besonders teuren Anwalt, das kann jeder, der sich auf Urheberrechte spezialisiert hast. Und am Ende gewinnst du mehr Geld, als du verlierst (Ich spreche aus eigenen Erfahrungen- habe etwas Ähnliches bei ''amobo'' erlebt und habe am Ende Taschengeld aufs Konto bekommen ;D).
Vor langer Zeit - Antworten
shirley  Bei Amobo habe ich auch einige Texte, was ist dir da passiert? Bin neugierig....
LG Shirley
Zitat von HeyLia:
So ist das aber auch nicht, dass man sagt "Wer Texte ins Internet reinstellt, muss damit rechnen, dass.." - Wenn du ein Impressum mit dem Copyright Zeichen, oder Cpyright Texte: Copyright by xy - dann bist du zumindest auf der sicheren Seite, zumal der Tag der Veröffentlichung drin steht. So. Und wenn nun ein Schlaumeier meint, deinen Text kopieren zu müssen (also zu ''klauen''), brauchst du keinen besonders teuren Anwalt, das kann jeder, der sich auf Urheberrechte spezialisiert hast. Und am Ende gewinnst du mehr Geld, als du verlierst (Ich spreche aus eigenen Erfahrungen- habe etwas Ähnliches bei ''amobo'' erlebt und habe am Ende Taschengeld aufs Konto bekommen ;D).
Vor langer Zeit - Antworten
HeyLia  Bei amobo ist mir direkt nichts ''passiert'', nur dass ich was veröffentlicht hatte (btw amobo funktioniert nicht mehr anscheinend, oder liegt das an meinem internet? xD), jedenfalls habe ich 3 wochen später eine e-mail bekommen, dass jemand den selben text unter einem anderen titel veröffentlicht hat. da mein veröffentlichungsdatum allerdings wesentlich früher war, konnte ich nachweisen, dass ich die urheberin war. :)
Vor langer Zeit - Antworten
wahoppel  Ja, das liebe Problem mit dem Copyright ... Wenn jemand klaut, es vermarktet und davon reich wird, ist das nicht nur ärgerlich, sondern auch verboten. Andererseits kann man nichts gegen das Kopieren tun. Ich persönlich veröffentliche all meine Texte bei Lulu mit dem entsprechenden Copyright. Da habe ich immer einen Nachweis darüber, dass es meine Texte sind. Und sollte mal einer damit Geld verdienen, dann muss ich reagieren und kann es dann auch. Aber solange es sich nur jemand kopiert um es einfach nur toll zu finden, ist alles im grünen Bereich. Wichtig ist lediglich, dass man seine texte sichert.

Gruß vom Trollbär
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5501
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung