Meldefunktion

0
Forum / Regieraum / Hilfe & Anleitungen

MELDEFUNKTION

Thema gestartet
von Zebra
am 27.02.2014 - 20:57 Uhr
Aktive Mitglieder:
Zebra  Ich habe gerade nach einer Meldefunktion gesucht, aber keine gefunden.
Gibts die irgendwo?
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Falkonide  Also wenn du ein Buch melden willst (Wegen Inhalten die Illegal sind oder sonstiges), ist unter dem Buch links eine Leiste mit Symbolen (da, wo man auch Coins schenken und Bücher favorisieren kann). Ganz rechts in der Zeile ist ein durchgestrichener Kreis. Damit kann man Bücher melden *falls das gemeint war*
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra  Ich meinte eher einen Forumsbeitrag ...
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra  Nochmal:
Ich möchte einen Forenbeitrag melden (wegen hartnäckigem Spam).

Ich habe noch nichts dergleichen entdeckt, finde auch, dass es irgendwie eine Art Sicherheitslücke ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer  Wenn es um den User geht, den ich auch meine, kannst du Lukas eine Nachricht mit dem Anliegen schicken (hab ich schon einmal gemacht und viel ist verschwunden).
Sollte sich das Userverhalten nicht bessern, noch einmal darauf hinweisen.
Es werden schon die richtigen Schritte unternommen werden. ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra  Ok, dann eben so ;-)

Ist aber generell etwas seltsam, dass man Forenbeiträge nicht melden kann.


(Möchte ich hiermit anprangern )
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer  Ob man dies wirklich anpragern kann, wag ich zu bezweifeln. ^^
Aber einen Vorschlag für eine solche Funktion kann man machen. Ich weiß nur nicht, wie sinnvoll sie wäre, da bisher es verhältnismäßig weniger Spamer gab. =)
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra  Diese Person ist für mich Anlass genug :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Falkonide  An der stelle möchte ich mal anfügen, das es vielleicht generell sinnvoll wäre ein Standartforum einzuführen, bei dem man neben Lukas als Admin auch ein paar Moderatoren einstellt, die sich ein wenig um das Forum kümmern.
Mir fehlen hier ehrlich gesagt auch ein paar Funktionen und Forenstandarts, die ich sonst überall gewohnt bin ^^

Nur mal so als Gedanke :)
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer  Da wäre aber die Frage, wer diese Posten besetzen wollen würde, der durch diese "Macht" nicht in Versuchung kommt und die Umsetzung auch in anständiger Form auf die Reihe bekommt. ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Falkonide  Ich weis das ist immer so ne Frage ^^
Und ich weis auch, das der Posten schwierig sein kann. *Hab schon mehr als einen Forenkrieg erlebt*
Mal abgesehen davon kann man ja schauen, wer sich im Forum bis jetzt wie beteiligt hat und dann danach auswählen.
Sind ja eh nur ehrenamtliche Aufgaben (Normal findet sich immer jemand ^^) (Und so viel Leben ist hier jetzt auch nicht, als dass man an Arbeit ertrinken würde ...)

Generell wäre aber auch die Frage, ob das überhaupt gewollt wäre?
Weil ein neues Forum würde auch bedeuten, das man sich Separat anmelden muss.
Das wiederum würden sicher einige nicht unbedingt mitmachen wollen, weil das zeitgleiche Anmelden über Mystorys doch recht bequem ist.

Andererseits hätte man aber mehr Vorteile:
- Formatierungsmöglichkeiten für Texte. (Würde auch bedeuten, das die Leute die wollten hier effektive Textarbeiten betreiben könnten)
- Bilder könnten angehängt oder verlinkt werden (Urheberecht sollte aber immer beachtet werden!) und somit Echte Veröffentlichungen hübscher präsentiert werden :)
- Ok ist jetzt geschmackssache, aber ich denke auch das sich das "Forenbild" an sich verbessern würde.
- Mit Moderatoren könnte man fehlgelandete Threads schnell an den richtigen Posten schupsen.
- Sollte es streitereien zwischen Usern geben, kann man evtl. besser schlichtend eingreifen. (Zumindest im Forenbereich)

Joa, soweit meine gedanken darüber ^^
Noch Ergänzungen? Gegensprüche? Neutralitäten? :)

Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5471
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung