Autorentagebuch?

0
Forum / Spasscouch / Small Talk

AUTORENTAGEBUCH?

Thema gestartet
von Zebra
am 16.10.2014 - 15:33 Uhr
Zebra  Ich habe letztes Jahr ein Autorentagebuch angelegt.

Ein kleines Verzeichnis in welchem ich Ideen und Fragmente sammle um in unkreativeren Phasen weiter an ihnen zu grübeln und eine Geschichte, bzw. einen Plot zu entwickeln.

Habt ihr auch so etwas in der Art?
Vor langer Zeit - Antworten
Wolfspfote  Ja, ich hab sogar mehrere von solchen "Tagebüchern" ^^ Das eine ist so ein kleiner Ringbuch-Block, da schreib ich Text-Passagen rein, die mir meistens abends beim Einschlafen einfallen (ich spring dann immer aus dem Bett, wie von der Tarantel gestochen und fetz das nieder ;)) Sonst hab ich noch ein normales Notizbuch, wo ich z.B. Geschichtesideen reinschreibe, oder sprüche und Zitate "verewige" die ich irgendwo aufgeschnappt hab oder mir selbst ausgedacht hab :)
Lg
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra  Ich hatte auch mal den Wunsch das zu sortieren, habs aber wieder aufgegeben ^^
Mit verschiedenen Farben hab ich dann Ideen, Träume, nähere Erläuterungen, etc. getrennt.
Nach dem 5. Eintrag hab ich dann gemerkt, das das so gut wie gar nichts bringt, schon allein weil meine Ideen viel zu grob sind.

Vor kreativen Tiefs muss ich erst einmal keine Angst haben, mittlerweile hab ich schon so viel gesammelt, dass ich wohl ein paar Wochen bis Monate durchweg schreiben könnte ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Wolfspfote  Haha, aber weißt du, ich finde gerade das unsortierte ist das tolle an so Notizbüchern... Dann bist du die einzige, die sich darin auskennt und auch versteht, was mit diesen vielen, verwirrenden Einträgen gemeint ist... Ein echter "Insider" eben ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra  Meines ist so sehr Insider, dass ich teilweise selbst nicht mehr drauf komme ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Storybird  Meine Ideen schriebe ich immer auf Zetteln und sortire sie zu den Geschichten an den ich gerade Arbeite. Wen ich das alles in ein Notizbuch schreiben würde würde warscheinlich am ende in einer der Geschichte wo es um sagen wir mal Schwertkampf gehen plötzlich Magie dazu kommen. Ich glaub das würde ich nicht so toll finden.
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter  Ich hab nen eigenen Ordner mit.... geschätzten 15 Fragmenten für Romane und ein paar hundert Kürzeren Texten. Und schuld is nur der Schlafentzug ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Und ob! :-)

*notiz: ,,Liebes Tagebuch heute habe ich jemand von dir erzählt."*
Vor langer Zeit - Antworten
Bammy  Ich besitze irgendwie alles. Eine Art Tagebuch, unglaublich viele lose Zettel (spontane Einfälle auf Arbeit oder so) und auch Notizblöcke... Eigentlich würde ich es auch gern mehr sortieren, aber daraus wurde bislangen auch nichts ;)

Aber Wolfspfote hat recht, ich weiß allein um was es geht - meistens zumindest und das ist das schöne daran :D
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  ich versuche meine Einfälle abends aus dem gedächtnis auf USP-Stick zu bannen.Manchmal vergess ich was. Fällt mir aber irgendwann wieder ein und wenn nicht, war's nichts wert.
Vor langer Zeit - Antworten
DoubleYEaSi  also ein Tagebuch führe ich auch nicht, aber dafür etliche Notizhefte und mittlerweile auch Bücher, die alle samt in einem Ordner aufgehoben werden
Natürlich habe ich auch eine enorme Zettelwirtschaft, weil mir manchmal etwas in den Sinn kommt und ich es gleich aufschreiben muß, Bsp. Arbeit oder Arzt, Zug, Auto oder einfach beim spazieren gehen.
Kurzum, ich habe ein geordnetes Chaos *lach
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5425
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung