seltsames Umblättern

0
Forum / Regieraum / Wünsche & Anregungen

SELTSAMES UMBLÄTTERN

Thema gestartet
von Zebra
am 24.11.2014 - 19:02 Uhr
Aktive Mitglieder:
Zebra  Ich weiß ja nicht wie es den anderen hier geht, aber bei mir lassen sich die Bücher ganz eigenartig blättern.

Vor - Zurück - Vor

Das nervt unwahrscheinlich. Leider lese ich die Bücher aber gerne in einem solchen Format...
Kann man da nicht was machen?
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Hi,

welchen Browser (inkl. Version). Wie blätterst du? Mit Tastatur, Maus oder Finger?

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra  Ich benutze Opera, welche Version weiß ich allerdings nicht (ich bin technisch leider nicht versiert genug um meinem PC diese Info zu entlocken ^^).
Ich blättere mit der Maus auf den Pfeiltasten unterhalb des Buches. Selbst wenn ich per Maus die Seiten direkt umschlage kommt dieses "vor-zurück-vor"
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Hi,

um die Version zu erfahren, klick links oben, dann auf "Hilfe" und "Über Opera". Evtl. liegts an einer alten Version. Mit Opera 12.16 kann ich deinen Meldung selber nicht nachvollziehen.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra  Danke für die Anleitung :-)

Ich habe die Version 12.16
Wenn ich Bücher aufschlage die nur 4 Seiten haben passiert das nicht, aber wenn die Seitenanzahl höher ist, tritt das auf.
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Bei mir geht es. Aber die Performance von Opera ist beim blättern im Vergleich zu anderen Browsern relativ schlecht. Stellst du auch Probleme fest, wenn du mit den Pfeiltasten auf der Tastatur blätterst?
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra  Ja, da sieht es genau so aus.
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Keine Ahnung warum Opera bei dir zu viel blättert. Hast du schon mal einen anderen Browser versucht?
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra  Ja, alle Blättern irgendwann komisch ^^

Ich glaube ich wechsle einfach zukünftig in den anderen Anzeigemodus :-)
Vor langer Zeit - Antworten
joachimtiele  Das Blättern erscheint dann seltsam, wenn man die Seiten unten an den Ecken per Maus "anfasst" und dann "rüberzieht". Als ich - außerhalb von MyStorys - zum ersten mal mit dieser Präsentationsansicht gearbeitet habe, kam mir das auch so komisch vor, dass ich dachte, ich hätte einen Fehler gemacht (in Indesign gibt es eine Präsentationsansicht, die nach dem gleichen Prinzip funktioniert). Man kann sich dadurch behelfen, dass man einfach nur zum Vorwärtsblättern auf die rechte untere Ecke klickt und zum Rückwärtsblättern auf die linke. Dann blättern die Seiten auf "normale" Art um. Das gleiche Ergebnis hast Du, wenn Du hier in MyStorys unterhalb der 3-D-Ansicht auf die geschwungenen Pfeile klickst, auch damit kann man blättern, ohne auf "Seltsamkeiten" zu stoßen. Ich denke also, dass es nicht am Browser gelegen hat, sondern daran, dass Du versucht hast, die Seiten zum Umblättern zu "ziehen".
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra 
Zitat von joachimtiele:
Das Blättern erscheint dann seltsam, wenn man die Seiten unten an den Ecken per Maus "anfasst" und dann "rüberzieht".
(...)
Ich denke also, dass es nicht am Browser gelegen hat, sondern daran, dass Du versucht hast, die Seiten zum Umblättern zu "ziehen".


Die Probleme treten bei beiden Arten auf. Beim Ziehen und beim einfachen Anklicken.
Aber ist schon ok, ich habe mich bereits darauf eingestellt und kann gut damit leben. Ich vermeide es einfach in dem ich die Ansicht wechsle :)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5416
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung