Problemkatalog

0
Forum / Arbeitszimmer / Ich will mal was loswerden

PROBLEMKATALOG

Thema gestartet
von Andyhank
am 01.02.2014 - 16:13 Uhr
Aktive Mitglieder:
Andyhank 


Eigentlich wollte ich mich beschweren, doch würde ich lieber den Weg beschreiten, Vorschläge zu unterbreiten, um es dem Autor einfacher zu machen, Bücher einzustellen.
Daher werde ich Fragen stellen und - wenn möglich, Lösungen anbieten.

1. Die Bücher, die vor der Umstellung der Webseite erstellt wurden, können nicht beworben werden. Warum nicht? Warum muss man sie nochmals erstellen? Zumal das nicht mehr geht, weil die bereits hochgeladenen Bilder nicht mehr groß angezeigt werden, beziehungsweise extern auf einer neuen Seite!
Viel zu klein sind sie jetzt, und gerade bei Bildern mit geringfügigen Abweichungen können diese schwer voneinander unterschieden werden?

2. Die Option wie sie jetzt angeboten wird, ist zwar nicht schlecht, wäre aber verbesserungswürdig! Für längere Texte mag das Untereinander-Anzeigen prima sein, doch fehlt noch die "Seite für Seite Erstellung", wie es vorher war (z.B. als professionelle Erstellungsoption), inklusive der Nebeneinandersicht -> wäre z.B. für Gedichte super, da man damit die Zeilenhöhen untereinander besser vergleichen kann.

3. Schade ist, dass der Text neuerdings auf einer grauen Unterlage gezeigt wird. Dadurch grenzen sich weisse Zeichnungshintergründe zu deutlich ab - sie gehen nicht konform mit dem Text, wenn das Bild weiss ist.

4. Die Option, die Bilder auf die Größe zu ziehen, wie man sie braucht - fehlt. Ich habe z.B. kleine Zeichnungen angefertigt, die im Text ebenfalls klein angezeigt werden müssten. Die vorhandenen Optionen genügen nicht, da die Bilder immer nur mittig platziert und zudem in meinem Beispiel verwaschen, oder geschnitten also nicht vollständig) angezeigt werden (siehe Buch: http://www.mystorys.de/b104219-Humor-und-Satire-Juckende-Hand.htm).

5. Wenn man Bücher erstellt, wäre es schön, wenn man bestimmte Vorgaben als generell bestimmen kann, damit man nicht jedes Mal dasselbe anklicken muss, wie z.B. Vorlage, eigenen Hintergrund, Seite für Seiten Ansicht, etc.

6. Man kann Kapitel hinzufügen. Gut. Doch was ist mit Büchern, wo gar keine Kapitel vorhanden sind? Z.B. einzelne Gedichte? Text hochladen - ist keine gute Option, da man jedes Mal vorn und hinten was löschen muss. Es fehlt einfach die Option: Text einfügen - also Seite für Seite.

7. Warum sind ganz hinten, wenn die Bücher zu Ende sind, noch leere Seiten? Für Notizen? Wer krakelt schon auf seinem Monitor herum..., hihi... Also - bitte abschaffen!

8. Im Profil steht: "Über mich". Am Ende des Buches aber: "Über den Autor". Wenn ich bei ersterer Option über mich schreibe, klingt das aber nicht gerade wie aus der Sicht eines Dritten, wenn man den gleichen Text am Ende des Buches liest. Hm..., ich finde, das müsste noch irgendwie getrennt werden. Ist zwar nicht soooo wichtig, aber mal erwähnenswert.

9. Ich zeichne meine Cover und Inhaltsbilder generell selbst. Trotzdem muss ich jedes Mal meinen Nicknamen unter das hochgeladene Cover eingeben, da sonst eventuell eine andere Quelle steht, als wie ich es möchte. Kann man das nicht irgendwie mit einem Kästchen zum Anhaken abstellen, wo man die Generell Optionen für sich wählen kann?

10. Was ist mit eigenen Hintergründen? Warum kann man nur vorhandene verwenden, die irgendwie keinen Bezug zur eigenen Person darstellen? Mit Hintergründen meine ich jetzt die für das Profil, sowie für Bücher.

11. Die Kommentaranzeige in der Information stimmt irgendwie nicht. Erst wird angezeigt: "Du hast 5 neue Kommentare" und wenn ich sie gelesen und (eventuell) beantwortet habe, wird plötzlich angezeigt: "Du hast 43 neue Kommentare". Ich schaue rein - und - keine neuen Kommentare zu sehen. Hm?

12. Auf manchen Webseiten kann man das Seitenlayout in seinem Profil ändern, sofern da Möglichkeiten angeboten werden. Steht diese Option noch aus?

***

Natürlich habe ich vor der Umstellung in das jetzige Layout ebenfalls Wünsche gehabt. Ich dachte, es würde besser werden. Und, ehrlich gesagt, es wurde in meinen Augen nicht besser... Eher schwieriger. Klar probiere ich herum und versuche das Beste draus zu machen, aber - seien wir doch mal ehrlich, wäre es nicht einfacher, anstatt Hürden zu umgehen, sie einfach zu entfernen?

Ich weiß aber auch, dass nichts von heute auf morgen geht. Aber, wenn das Problem erkannt wird und daran gearbeitet und - die Info rausgeht, dass Verbesserungen nachkommen, wäre ich hocherfreut, dass die Erstellung dieses Katalogs nicht umsonst war.
Ich würde nämlich gern "Gärtner Schmidt 3" erstellen, aber unter gegebenen Optionen ist mir das noch nicht möglich...

Vielen Dänk, Andyhank
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer  Das Meiste, was hier steht, ist vielmehr ein Wunsch oder subjektive Wahrnehmung, als ein Problem.
Zwar kann ich mit dem "Seite für Seite"-Modus nichts anfangen, und fand ihn auch viel umständlicher als das jetzige Verfahren, aber wenn der Wunsch da ist, dann doch einfach im passenden Unterforum einmal darum bitten. Haben ja schon einige mit anderen Dingen mit Erfolg getan.
Wenn du einen eigenen (bestimmten) Hintergrund willst, dann einfach mal die Bitte stellen, ob es nicht angeboten werden kann. Aber bitte dann keine Flüche oder Beschwerden, wenn es mehrere Tausend Coins wert ist. ^^
Auch der Punkt mit der Kommentaranzeige gehört wo anders hin. Bei Technischen Problemen geht Lukas die einzelnen Sachen nach und nach an. Man kann es auch recht gut nachverfolgen.
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank  Aha, danke für dein Feedback. Da es hier keine Suchfunktion gibt, habe ich auch keine Unterforen entdecken können, wo derart Wünsche reinkommen könnten. Ich wollte es halt mal loswerden. Vielleicht wird der eine und andere Punkt ja noch umgewandelt, oder ist sogar in Arbeit... :)

Falls aber einer der hier zuständigen Admins diesen meinen Artikel also lesen sollte, wäre ich demjenigen sehr verbunden, wenn er den Thread nach:
Regieraum, Wünsche und Anregungen
verschieben könnte. Danke!
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Es gibt hier nicht "zuständige Admins". Diese Seite habe ich alleine entwickelt und warte sie auch alleine. Die Seite ist komplett kostenlos und so wundere ich mich manchmal über die Anspruchshaltung. Ich habe auch noch meinen Brotjob und der geht grundsätzlich vor.

Ich nehme wirklich sehr gerne Verbesserungswünsche an, oder versuche technische Macken auszumerzen, aber es wäre schön, wenn man jeweils die Vorarbeit leistet und jenachdem, ob es ein Wunsch, eine Frage oder ein technsisches Problem ist, ins richtige Forum postet. Solche Sammelposts werden tendentiell schlechter bearbeitet.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank  Alles klar, danke für die Mühe! :)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5403
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung