Ein Buch hilft Kindern - Buchprojekt zugunsten unheilbar erkrankter Kinder und deren Familien

0
Forum / Werbefenster / Vorstellung von Projekten

EIN BUCH HILFT KINDERN - BUCHPROJEKT ZUGUNSTEN UNHEILBAR ERKRANKTER KINDER UND DEREN FAMILIEN

Thema gestartet
von PhilippEspel
am 09.01.2014 - 16:59 Uhr
Aktive Mitglieder:
PhilippEspel  Hallo liebe Autoren und Leser!

Ich möchte euch hier ein Projekt vorstellen, zudem mir die Idee vor einiger Zeit gekommen ist.
Ich habe diese Idee ein wenig reifen lassen und ich denke, sie ist bereit, vorgestellt zu werden :)

Undzwar möchte ich in einem Buch lustige Kinderzitate sammeln. Das, was die kleinen Racker so raushauen und uns völlig überrascht und zum Schmunzeln bringt :)

Dieses Buch möchte ich dann auch veröffentlichen und für 5-10 Euro zum Verkauf anbieten.
Den Erlös möchte ich dann an das Kinderhospitz Löwenherz in Syke spenden.

Damit ihr auch wisst, was das Kinderhospitz Löwenherz leistet:



"Das "Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz" in Syke bei Bremen nimmt Kinder sowie Jugendliche und junge Erwachsene mit tödlich verlaufenden Krankheiten auf, bei denen eine Heilung nach dem Stand der Medizin ausgeschlossen ist. Beide Häuser haben jeweils acht Pflegezimmer für die erkrankten Kinder und die Jugendlichen sowie Zimmer für Eltern und Geschwister. Etwa 200 Familien können jährlich zu Gast sein. Der ?Ambulante Kinderhospizdienst Löwenherz Bremen und Umzu" begleitet schwerstkranke Kinder und deren Familien. In Niedersachsen kooperiert der Verein mit rund 30 Erwachsenen-Hospizdiensten und schult Ehrenamtliche in Kinderhospizarbeit."

Quelle: http://www.kinderhospiz-loewenherz.de

(Über den Quelllink könnt ihr euch auch etwas näher darüber informieren, das würde hier den Rahmen sprengen :) )

Eine sehr schöne Sache wie ich finde und das möchte ich gern unterstützen.

Und dazu benötige ich eure Hilfe:

Auf mystorys.de gibt es sicherlich viele Eltern, Großeltern, Erzieher, Lehrer usw, die sicherlich schon den einen oder anderen verbalen Kracher ihrer Schützlinge erleben durften :)

Ich habe in meinem Buch "Nicht auf den Mund gefallen"

http://www.mystorys.de/b103914-Humor-und-Satire-Nicht-auf-den-Mund-gefallen.htm

schon einige Zitate gesammelt. Ich bin für jede Ergänzung dankbar :)
Am besten schreibt ihr Vornamen und Alter zur Zeit der Aussage dazu. So, wie ich es im oben genannten Buch schon vorgemacht habe.

Aber nicht nur dabei könnt ihr mir helfen.

Ihr könnt mir zu dem Helfen bei
-Titelfindung
- Cover
- Anregungen zum Aufbau des Buches an sich
- Verlags- und Marketing-Tipps
- Weitersagen

Ich werde die nächsten Tage noch eine Facebook-Seite dazu schalten. Den Link werde ich dann ebenfalls hier bekannt geben.

Außerdem möchte ich euch in meinem mystorys Blog auf dem Laufenden halten.

Beteiligte Personen werden auf Wunsch mit Synonym oder Klarnamen genannt :)

Und jetzt bin ich auf euer Feedback gespannt.

Ich danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Philipp

Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5390
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung