Login

0
Forum / Regieraum / Wünsche & Anregungen

LOGIN

Thema gestartet
von MarianneK
am 24.01.2014 - 22:38 Uhr
MarianneK  Was mich nervt ist, dass man jedes Mal Kenn.-und Passwort eingeben muss. Vorher konnte man es abspeichern und brauchte dann nur anklicken. Wäre es möglich das es wieder gemacht wird, wäre wirklich sehr gut.
Vor langer Zeit - Antworten
Falkonide  Diese Funktion ist zwar praktisch, hat aber auch ihre Tücken.
Für "Strolche" ist es so leichter Unfug zu treiben.
Auch wenns sich bequemer anfühlt würde ich doch eher vorschlagen beim mühseligen eintippen zu bleiben ;)
Es ist viel sicherer als Account und Passwort im Browser zu speichern ...
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK  Da ich alleine in meiner Wohnung bin kann kein anderer an meinem PC und wenn mein Sohn mich besucht darf er ohne weiteres bei mir rein. Strolche können ruhig meine Gedichte und Geschichten lesen. Bei wichtigen Sachen habe ich keine Passwörter abgespeichert, die hat mein Sohn in Berlin bei sich abgespeichert und sollte ich einen einmal vergessen rufe ich ihn an.
Vor langer Zeit - Antworten
scrittura  muss ja nicht unbedingt physisch jemand auf den PC zugriff haben.
Abgespeicherte Passwörter sind sicher auch für Hacker leichter zugänglich ;)
Vor langer Zeit - Antworten
ulla  Ich wäre auch für eine Möglichkeit der Speicherung, wer nicht will, muss sie ja nicht benutzen, doch jedesmal neu einloggen nervt schon unheimlich.
Vor langer Zeit - Antworten
Falkonide  MarianneK: Ich meinte dabei auch keinen der in deiner Wohnung herum strolcht, sondern, wie Scrittura beschrieb, Strolche aus dem Web ;)

Im Prinzip kann ja jeder machen was er will.
Ich gehöre jedenfalls nicht zu denen, die ihren Autoschlüssel stecken lassen. (Auch wenns der eigene Parkplatz ist)
Sollte nur mal ne Anmerkung an die Gefahren hinter Passwortspeichern sein. Viele sind sich dieser gar nicht bewusst.
(Es muss noch nicht mal ein Hacker sein, es reicht schon ein Virus/Trojaner mit entsprechender Programmierung der durchs Web geistert)
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK  Ich hatte sie schon verstanden was sie damit meinte, aber da ich im Internet nicht jeden Quatsch anklicke ist die Gefahr gering. Ebenso auf Facebook, habe dort keine einzige Anwendung, der Chat ist ausgeschaltet und klicke auch nicht reißerische Sachen an, denn darin liegen die Fallen. Wie schon gesagt, bei wichtiges auf meinem PC würde ich die Passwörter nie abspeichern.
Vor langer Zeit - Antworten
IK6688  Ich bin für Neuanmeldung und Passwort. Seid doch nicht so faul, ich denke, der Aufwand ist doch gering...
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Leider ist es technisch nicht ganz einfach umzusetzen. Aber wenn mal Zeit ist, werde ich schauen, dass das wieder kommt.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK  Danke Lukas, es wäre schön ... es kann ja doch jeder selbst entscheiden ob er das Passwort speichert oder nicht ...
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5371
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung