Meinung zu Erstlingsroman gesucht

0
Forum / Arbeitszimmer / Schreibstile - Ideen, Anregungen, Hilfe

MEINUNG ZU ERSTLINGSROMAN GESUCHT

Thema gestartet
von moziny
am 04.01.2014 - 20:49 Uhr
Aktive Mitglieder:
moziny  Liebe Autoren,

mein Name ist Monika und ich habe mich vor kurzem entschlossen, endlich die Idee, die ich schon lange in meinem Kopf hatte, umzusetzen und ein Buch zu schreiben. Ideen habe ich für eine ganze Buchserie, die im Bereich Paranormal Romance anzusiedeln wäre, denke ich.

Ich fände es toll, wenn einer von Euch sich die Zeit nehmen würde und die ersten 5 Kapitel und den Plot für den ersten Band mal anschauen würde und mir sagen könnte, ob diese Geschichte grundsätzlich von Interesse sein kann. Jeder Tipp ist gerne genommen, es ist mein absolutes Erstlingswerk und ich habe noch keinerlei Erfahrung mit dem Schreiben.

Ich habe die Kapitel auch noch nicht auf Herz und Nieren auf Stimmigkeit geprüft, im Laufe der Geschichte ändert sich immer mal wieder etwas und evtl. Kontinuität der Story. Das würde ich natürlich alles noch überarbeiten, wenn es je zu einer Veröffentlichung käme. Es geht mir eher darum, Feedback zu meinem Schreibstil und der Geschichtsidee selbst zu bekommen.

Es geht um das Volk der Bo'othi und jeder Band soll sich mit einer neuen Hauptperson beschäftigen.

Die Seelen der Bo'othi sind nach einer Explosion auf ihrem Heimatstern mit dem Meteorit zur Erde gekommen, der das Ende der Dinosaurier und der Beginn der Menschheit bedeutete.

Sie leben unerkannt unter den Menschen und das wichtigste ihrer Gesetze lautet, ihre Existenz vor den Menschen geheim zu halten.

Sie leben unendlich lange, bis sie schließlich ihr Bo'othy finden, ein Kind, dessen Seelenzahl stark genug ist, um Bo'othi zu werden. Haben sie dieses Kind gefunden und es zum Bo'othy gemacht, leben sie noch dreißig Jahre lang und bringen ihrem Schützling alles bei, was er wissen muss, danach übergeben sie ihre Seele an ihren Bo'othy und ihre eigene menschliche Hülle stirbt.

Erster Band: Philip
Beziehungen zu Menschen sind verboten und auch nicht üblich. Als Philip nach über 300 Jahren auf der Erde in Hannah schließlich seine Bo'othy trifft, weiß er noch nicht, was ihn erwartet. Wenn da nicht Victoria, Hannahs Mutter wäre, wäre alles ganz normal gelaufen...

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Monika
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter  Klingt irgendwie ein wenig nach Scientology^^
Aber post doch einfach mal einen Link zum Text.

Vor langer Zeit - Antworten
moziny  Ist es so? Ich habe mich mit dem Thema Scientology nie im Leben befasst, wenn es irgendwelche Ähnlichkeiten geben sollte, sind die absolut unbeabsichtigt und zufällig. ;)

http://www.mystorys.de/b103268-Fantasy-und-Horror-Sternvolk-Boothi.htm

Ist aber auch unter meinem Profil zu finden. :)


Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5351
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung