Ideen für Mittelalter Fantasy Story ??

0
Forum / Arbeitszimmer / Schreibstile - Ideen, Anregungen, Hilfe

IDEEN FÜR MITTELALTER FANTASY STORY ??

Timonster123  Hey Leute,
ich hätte lust ne Mittelalter Story zu schreiben aber mir fallen keine guten Ideen ein.

BITTE UM HILFE !!

LG Timonster123
Vor langer Zeit - Antworten
Doctor  Hallo,
informiere dich doch mal bei Wikipedia über das "Mittelalter" -
da steht ne ganze Menge dazu, vielleicht kommt dir dann ne Idee?! ;)

Lieben Gruss
-DOC-
Vor langer Zeit - Antworten
Timonster123  Nee ich meine nicht wissenschaftlich sondern eher was für ein Inhalt die Geschichte hab soll.

Aber danke für den Tipp
LG Timonster123
Vor langer Zeit - Antworten
swiftie  wenns ne Liebesgeschichte sein soll, die vielleicht nicht so ganz realistisch ist (wegen Fantasy) vielleicht eine heimliche Liebe zwischen einer Prinzessin und nem armen Kerl? (Ich weiß das klingt kitschig, aber ich würds lesen:)) Ich schreib grad auch an einer Mittelalterstory die bis jetzt nicht ganz so produktiv ist...Wenn jemand Lust hat mitzuschreiben, bitte melden!!
LG Kathi
Vor langer Zeit - Antworten
Scheherazade  Den Tipp mit Wikipedia fand ich aber schon gut....historische Romane interessieren mch persönlich nur, wenn die Historie auch recherchiert ist und stimmt :-)
Vor langer Zeit - Antworten
poetologe  Wäre gerne dabei, zum mitschreiben und zur Mittelalterrecherche. Bin Historiker.
Vor langer Zeit - Antworten
GeschIrrer 
Zitat von Scheherazade:
Den Tipp mit Wikipedia fand ich aber schon gut....historische Romane interessieren mch persönlich nur, wenn die Historie auch recherchiert ist und stimmt :-)

Ja so sehe ich das auch, an sonsten geht es wieder ins Fantasy-Genre *hust/was ich liebe*
Aber Mittelalterromane sind schon toll
Vor langer Zeit - Antworten
miniSchreiber  Wie wäre es mit einer Geschichte über einen Krieger, der nach einer Schlacht heimkommt und sehen muss, dass seine Familie ermordet wurde und nun den Mörder sucht? Einen Anfang für die Geschichte kann ich dir geben :) Schreib mich einfach an und ich schick ihn dir :)
Vor langer Zeit - Antworten
Doctor 
Zitat von miniSchreiber:
Wie wäre es mit einer Geschichte über einen Krieger, der nach einer Schlacht heimkommt und sehen muss, dass seine Familie ermordet wurde und nun den Mörder sucht? Einen Anfang für die Geschichte kann ich dir geben :) Schreib mich einfach an und ich schick ihn dir :)


Is´aber auch voll der Plot von "Gladiator"! ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Lass dich von `nem Mittelaltermarkt inspirieren und besuch nach Möglichkeit einen. ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
NeoCookie  Tach,

Ich glaub würde mein Senf gut rein passen xD

Hier stellt mir nur die Frage soll es ein reiner Europa Mittelalter geben oder etwas von auswärts rein kommen soll um von deren Geschichten, Mythen und Filmen heraus zu stechen.
Mir spontan dies ein:
Ein Kleiner Junge wird ein einem geplünderten Dorf gefunden als Baby was in einem holen Baum versteckt wurde. Dieses Baby wird von der Königlichen Armee gefunden und wird in ein Weisen heim (oder Pflege Eltern zB Schmied oder so wo helfende Hände gebraucht werden kann für später) auf dem Königlichen Hof gesteckt. Diese Junge kommt als junges Kind dann als Diener in den Palast um das Königliche Kind als Betreuer und Zeitvertreib zu Dienen. Im Teenager Alter Wird der König ermordet und er konnte es durch ein Loch sehen. So der Hacken ist ein Dienstmädchen beschuldigt unser Charakter und der Prinz ermöglicht ihm die flucht um den wahren Mörder zu finden. So nun Jagd der den Mörder um seine Unschuld zu beweisen. Doch unser Held (Wenn der ein Held sein soll) ist Jäger sowie auch gejagter um eine Spannung zu haben. So erforscht er zugleich die große weite Welt mit den verschiedensten Kulturen.

Weis jetzt nicht ob ich dein Geschmack getroffen hab, doch dies war jetzt nur mal Spontan laut gedacht xD
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5322
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung