Kleine Ideen zum Klappentext

0
Forum / Regieraum / Wünsche & Anregungen

KLEINE IDEEN ZUM KLAPPENTEXT

Thema gestartet
von Falkonide
am 04.03.2014 - 06:29 Uhr
Aktive Mitglieder:
Falkonide  Hi ^^
Früher wars ja so, das man für sein Buch auf der Rückseite einen Klappentext schreiben konnte. Ich persönlich fände es auch besser, wenn es wieder so wäre, dal die Texte zu den Autoren doch recht lang sein können (auf den eigenen Textberg starr). Insbesondere, da einfach nur die Profiltexte übernommen werden (und die auch noch unten neben dem Kommentarbereich stehen, von daher nur Doppel gemoppelt). Ich finde das eher unpassend auf der Rückseite.

Noch ne idee Wäre, vielleicht ne Funktion einzubauen, bei der man auch die Rückseite bearbeiten kann? Würde mir jedenfalls sehr gefallen :)
Ich liebe es wenn am Cover auch die Rückseite "geschmückt" ist
Also entweder so, das man halt für die Rückseite ein komplettes Bild hochladen kann oder ein Baukasten-Editor mit einigen Möglichkleiten? :)

PS: Ah! Seh grad, falsches Unterforum erwischt - sorry ^^"

Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Kann mich nicht erinnern, dass das je möglich war. Evtl. stand da einfach die Beschreibung des Buches.

Auf jeden Fall macht das Sinn und ich werde es auf die To-Do-Liste setzen.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Falkonide  Hui das freut mich :D

Ok dann kanns auch gut sein, das ich die Beschreibung des Buches als "Klappentext" verstanden hatte ^^
Danke auch fürs Verschieben *gg*

Nachtrag:
Mir fiel nochwas ein. Wie wärs, das noch bevor man das Buch aufschlägt es noch nen Button gäbe, mit dem man es sozusagen umdrehen kann, um auch den Klappentext zu betrachten?
Sodass man ihn nicht erst am Ende, sondern wie im Handel, den Klappentext zuerst sieht? Gäbe dem Ganzen noch ein relativ echtes "Büchergefühl". Schließlich ist es auch im realen so, dass man zuerst das Cover betrachtet, dann den Klappentext liest und schlussendlich entscheidet, ob es einem gefällt oder nicht. (evtl auch in die ersten Seiten hinein liest *gg*)
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Ja, macht Sinn. Werd mal schauen, was sich machen lässt.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Falkonide  Juhu :D Freue mich wenns klappt ;)
Wenn nicht, auch nicht shclimm ^^
Vor langer Zeit - Antworten
pepsi55  Ja, das ist genau mein Ding, was ich als Neuling vermisse. Zumindest eine Funktion, dass man direkt auf die hintere Seite des Umschlages springen kann. Wäre also auch sehr erfreut, wenn das irgendwie machbar wäre :D Gruß Petra

Zitat von Falkonide:
Hui das freut mich :D

Ok dann kanns auch gut sein, das ich die Beschreibung des Buches als "Klappentext" verstanden hatte ^^
Danke auch fürs Verschieben *gg*



Nachtrag:
Mir fiel nochwas ein. Wie wärs, das noch bevor man das Buch aufschlägt es noch nen Button gäbe, mit dem man es sozusagen umdrehen kann, um auch den Klappentext zu betrachten?
Sodass man ihn nicht erst am Ende, sondern wie im Handel, den Klappentext zuerst sieht? Gäbe dem Ganzen noch ein relativ echtes "Büchergefühl". Schließlich ist es auch im realen so, dass man zuerst das Cover betrachtet, dann den Klappentext liest und schlussendlich entscheidet, ob es einem gefällt oder nicht. (evtl auch in die ersten Seiten hinein liest *gg*)





Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5306
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung