Bucherstellung

0
Forum / Arbeitszimmer / Schreibstile - Ideen, Anregungen, Hilfe

BUCHERSTELLUNG

Thema gestartet
von Gelixx
am 15.09.2015 - 06:27 Uhr
Gelixx  Nach wie vor fehlt mir eine vernünftige Anleitung zur Erstellung eines Buches. Ich kann den gesamten Texte hochladen, aber kann ich ihn auch manuell verändern?

Bei Gedichten habe ich gar keinen Plan.

Wo bitte finde ich eine vernünftige Anleitung. Ich weiß, dass ein User ein Büchlein erstellt hatte, aber wo suche und finde ich das?

Bin entnervt Geli
Vor langer Zeit - Antworten
Sealord  Hallo Geli,
ich ändere es in der Word-Datei und lade es dann hoch. Gefällt mir die neue Version besser lösche ich die alte.
Dann gibt es ein Bearbeitungsfeld rechts neben dem Text wo Du dir Vorlagen anklicken kannst, auch für die Textgestaltung (Blocksatz, mittig, usw.) einfach ausprobieren denn alles was Du änderst kannst auch wieder Rückgängig machen oder löschen und neu einstellen.
Gruss Uwe
Vor langer Zeit - Antworten
Gelixx  Danke dir, ich werde es ausprobieren LG Geli
und einen schönen zweiten Advent
Vor langer Zeit - Antworten
mesarakay  Hallo.
Ich klinke mich hier mal ein, denn ich habe auch eine Frage zur Bucherstellung.
Wenn ich einen Text als PDF hochlade fehlen mir die ersten Seiten. Gibt es eine Seitenbegrenzung in den Kapiteln? Lade ich ihn aus der Word-Datei hoch ist meine Formatierung hinüber und ich muss alles manuell nachbearbeiten. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Ich habe mir immerhin die Arbeit gemacht den Text als Word-Datei ordentlich zu formatieren, da möchte ich es ungerne hier erneut machen.
DAnke schon mal =)
Vor langer Zeit - Antworten
movnis  Dasselbe Problem habe ich auch, würde mich auch interessieren! :)
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  Hallo,
ich habe das aufgegeben, eine Datei hochzuladen. Ich kopiere kapitel für Kapitel rüber und beim nochmaligen Lesen, bei dem ich gleichzeitig nach eventuellen Fehlern suche , formatiere ich den Text extra für MyStorys neu.
Vielleich haben ja andere eine Idee oder einen Tipp. Wenn nicht, dann doch mal direkt bei Lukas nachfragen.

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5247
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung