Deaktivierung von Werbeblocks

0
Forum / Regieraum / Technische Probleme

DEAKTIVIERUNG VON WERBEBLOCKS

Thema gestartet
von shirley
am 10.12.2013 - 19:04 Uhr
shirley  Hallo,
ich wollte gerade jemandem eine nachricht schreiben, da erschien groß:

Bitte deaktiviere deine Werbeblocks bei Mystorys.

Das versteh ich nicht, sorry.....help, please!

LG Shirley

Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
shirley 
Zitat von Scheherazade:
Zitat von Lukas:
Zitat von Moena90:
Das heißt, dass du irgendein Programm in deinem Browser aktiviert hast, das die Werbeanzeigen auf MyStorys blockt, sodass du sie nicht angezeigt bekommst. MyStorys möchte uns neuerdings scheinbar vorschreiben, dass wir uns alle brav die Werbung anschauen müssen, sonst wird man mit diesem Hinweis belästigt.



Ich muss leider auch brav die Server-Rechnungen bezahlen. Da ihr ein kostenloses Angebot benützt, erachte ich die Werbung als fair. Falls ihr stattdessen lieber direkt etwas bezahlen möchtet, bin ich dafür offen ;-) Ohne eine Werbeblocker-Debatte auszulösen. Wie sollen die kostenlosen Angebote und Inhalte im Internet finanziert werden, wenn nicht mit Werbung (und meist deckt dies gerade mal die Serverkosten!)?

Gruss,
Lukas


Hallo Lukas,
ich hatte meinen Blocker aus und bekam die Aufforderung trotzdem noch.
Ich hätte eigentlich nichts gegen Werbung, besonders nicht auf kostenlosen Angeboten wie deinem hier, was ich aber nicht so toll fand, dass ich im Forum von ganz genau den drei Produkten Werbung bekam,die ich mir kürzlich in einem Shop angeschaut hatte. Den Blocker hatte ich dann wieder aktiviert...Werbung von mir aus ja, aber bitte keine, die mein Surfverhalten ausspioniert...

LG
Scheherazade


Hallo,
das ist überall so. Hat nichts mit Mystorys zu tun.
Habe ich mir z.b. Pferde angesehen, bombadiert man mich mit Pferdeanzeigen, egal wo ich mich aufhalte.

LG Shirley
Vor langer Zeit - Antworten
Scheherazade  Welche Art Werbung von welchem Anbieter geschaltet wird, entscheidet immer der Seitenbetreiber...da die meisten Google-Programme nutzen, gibt es das ausspionieren ja auch fast überall...dessen bin ich mir schon bewusst. Ich wollte nur ausdrücken, dass wenn es eine andere Art Werbung wäre, würde ich meinen Blocker auch gerne abschalten :-)
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas 
Zitat von shirley:
Zitat von Scheherazade:
Zitat von Lukas:
Zitat von Moena90:
Das heißt, dass du irgendein Programm in deinem Browser aktiviert hast, das die Werbeanzeigen auf MyStorys blockt, sodass du sie nicht angezeigt bekommst. MyStorys möchte uns neuerdings scheinbar vorschreiben, dass wir uns alle brav die Werbung anschauen müssen, sonst wird man mit diesem Hinweis belästigt.



Ich muss leider auch brav die Server-Rechnungen bezahlen. Da ihr ein kostenloses Angebot benützt, erachte ich die Werbung als fair. Falls ihr stattdessen lieber direkt etwas bezahlen möchtet, bin ich dafür offen ;-) Ohne eine Werbeblocker-Debatte auszulösen. Wie sollen die kostenlosen Angebote und Inhalte im Internet finanziert werden, wenn nicht mit Werbung (und meist deckt dies gerade mal die Serverkosten!)?

Gruss,
Lukas


Hallo Lukas,
ich hatte meinen Blocker aus und bekam die Aufforderung trotzdem noch.
Ich hätte eigentlich nichts gegen Werbung, besonders nicht auf kostenlosen Angeboten wie deinem hier, was ich aber nicht so toll fand, dass ich im Forum von ganz genau den drei Produkten Werbung bekam,die ich mir kürzlich in einem Shop angeschaut hatte. Den Blocker hatte ich dann wieder aktiviert...Werbung von mir aus ja, aber bitte keine, die mein Surfverhalten ausspioniert...

LG
Scheherazade


Hallo,
das ist überall so. Hat nichts mit Mystorys zu tun.
Habe ich mir z.b. Pferde angesehen, bombadiert man mich mit Pferdeanzeigen, egal wo ich mich aufhalte.

LG Shirley
Richtig, das hat mit MyStorys nichts zu tun, sondern damit, dass du diese Seite angesurft hast und diese ein sogenanntes Cookie bei dir hinterlegt haben. Das wird von den Werbebetreibern ausgelesen und dazu verwendet, dir vermeintlich interessante Angebote zu präsentieren.

Zur Werbedebatte insgesamt: Ich finde Werbung hier völlig in Ordnung. Habe den Werbeblocker auch inzwischen abgeschaltet und gedenke, es so zu belassen. Solange keine lästigen Flash-Banner angezeigt werden, die auf Mobilgeräten den Akku leersaugen, finde ich das alles sehr okay. Die Werbung ist, bis auf den Block rechts am Rand, relativ unaufdringlich.Muss man kein Fass aufmachen, deswegen, find ich.
Vor langer Zeit - Antworten
Doctor  Hey Thomas, danke das du uns mal erklärt hast warum man bestimmte Werbung sieht zu bestimmten Themen für die sich die Leute interessieren. Irgendwie finde ich es auch komisch das sich die Leute vermeintlich über die Werbung hier aufregen, und woanders ruht still der See. Wenn man sich was im TV ansieht und dann Werbung kommt, ruft ja auch keiner beim Sender an und meint:" Was macht ihr denn da mitten im Film? Ihr macht ja Werbung!" Von daher ist Webung hier nicht nur fair, sondern absolut notwendig. Und hier ja wohl zu ertragen. Fragt euch selber mal was besser wäre: myStorys online, oder gar kein myStorys. Ich weiss noch wie mies ich mich gefühlt habe als myStorys 2 Tage nicht erreichbar wegen des Umbaus/Umzugs war, da könnte es doppelt und dreifach so viel Werbung hier geben und ich wäre dann immer noch hier. Einleuchtend oder? (jap, ich hab ziemlich wegen dem neuen Design rumgegrummelt, aber langsam ..) ^^

War denn jemand wenigstens so nett und hat Shirley jetzt mal gesagt wie das mit den Blockern funktioniert?
(also wenn du es nicht schon per Mail gemacht hast, Thomas)

Lieben Gruss
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer  Ich sehe es so wie Thomas. Die Werbung hier kann ich verkraften (nicht wie bei manchen Streams, die alles bedeckt) und hab meinen Blocker auch ausgemacht.
Shirley kann ich aber leider nicht helfen, weil ich nicht weiß, was für einen Blocker sie hat. Da gibt es auch zig im Internet.
Bei meinem ist ein kleines Symbol unten links im Browser, wo ich mit zwei Klicks einstellen kann, dass Mystorys nicht geblockt werden soll.
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas 
Zitat von Luzifer:
Ich sehe es so wie Thomas. Die Werbung hier kann ich verkraften (nicht wie bei manchen Streams, die alles bedeckt) und hab meinen Blocker auch ausgemacht.
Shirley kann ich aber leider nicht helfen, weil ich nicht weiß, was für einen Blocker sie hat. Da gibt es auch zig im Internet.
Bei meinem ist ein kleines Symbol unten links im Browser, wo ich mit zwei Klicks einstellen kann, dass Mystorys nicht geblockt werden soll.
Kann ich leider auch nicht helfen. Es kommt immer drauf an, was man denn tatsächlich als Blocker installiert hat. Bei den meisten wird das Adblock Plus sein. Da reicht ein Klick auf dieses Verbotszeichen oben im Browser, und da kann man dann eine Ausnahme für die Seite aufnehmen. Also quasi schon so, wie du auch gerade beschrieben hast, Luzifer. :)
Vor langer Zeit - Antworten
Scheherazade  Ich habe auch ABP und hatte ihn für MyStorys deaktiviert...und trotzdem bekomme ich die Meldung, dass ich den Werbeblocker deaktivieren soll. Einen anderen habe ich aber nicht...

Doc, die Werbung im Internet ist doch mit der im TV nicht zu vergleichen. Im TV wird allegemein eine Zielgruppe angesprochen und da tauschen vielleicht mal Sachen aus, die für mich neu und interessant sind.
Aber was interessieren mich hier bei einem Buch-Portal GENAU die drei Nagellacke, die ich mir vor zwei Tagen auf einer Kosmetikseite angeschaut hab?? :-)))) Empfehlenswerte Bücher bei Amazon z.B. würden viel eher mein Interesse erwecken.

Aber wie gesagt, dass deaktivieren bringt mir ja offenbar eh nix... vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Auch wenn mich die aktuelle Nagellack-Kollektion von LOreal derzeit nicht interessiert, lassich sie gerne aufflackern, wenn dieser Countdown dafür weggeht ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90  Im Fernsehen ist die Werbung auch nur temporär und bleibt normalerweise nicht dauerhaft am Bildschirmrand eingeblendet. Während der fünf Minuten, in denen der Werbeblock läuft, kann ich den Müll rausbringen oder ein paar Seiten lesen (zum Beispiel auf MyStorys ;)), wenn ich die Werbung nicht sehen will. Da habe ich also auch die Wahl. Genauso wie ich an meinem Briefkasten einen Keine-Werbung-Aufkleber anbringen und in meinem Mail-Postfach einen Spamfilter benutzen kann. Ich kann überall frei entscheiden, ob ich Werbung sehen will oder nicht.
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Hi,

die Werbung wird über das Google-Netzwerk geschaltet. Wer nicht will, dass Google aufgrund des Surfverhaltens versucht passende Werbung zu zeigen, kann sich bei Google austragen:
http://www.google.com/ads/preferences/html/opt-out.html
Es wird zwar weiterhin Werbung gezeigt, aber ohne Bezug auf die vorher besuchten Seite. mySTORYs selber weiss grundsätzlich nicht (und interessiert sich auch nicht), welche Werbung gezeigt wird, oder welche Seiten besucht wurden.

Der Test bezüglich aktivem Werbeblocker läuft lokal ab und mySTORYs weiss nicht, ob ein Werbeblocker aktiv ist. Jedoch zeigt ein lokaler Script die Meldung an. So ähnlich wie der Werbeblocker eben die Werbung ausblendet.

Einige Anti-Viren-Programme oder Firewalls kommen ebenfalls mit Werbeblocker. Dann genügt es nicht, nur ein Werbeblocker-Addon auszuschalten.

Bezüglich Adblock Plus: ist euch bewusst, dass die Herren hinter Adblock Plus eine ganze Stange Geld damit verdienen, indem sie die Werbung auf bestimmten Seiten (z.B. Google selber) nicht blocken? Sie lassen sich dafür u.a. von Google gut bezahlen. Schlussendlich verdienen so die Hersteller von Werbeblocker Geld, anstatt die Seitenbetreiber.

Was mich besonders ärgert, ist, dass ich immer wieder Support für Probleme leisten muss, die aufgrund des Werbeblockers verursacht werden. Denn die Werbeblocker arbeiten nicht immer einwandfrei und blockieren auch Scripts die keine Werbung sind. Somit sinken nicht nur die Werbeeinnahmen, sondern es steigt zusätzlich auch der Support-Aufwand.

Ich habe den Script vorerst wieder rausgenommen. Natürlich darf jeder einen Werbeblocker verwenden. Aber ich darf dann eben auch ab und zu so einen Script laufen lassen... Zudem kann man den Werbeblocker (wie von einigen beschrieben) nur für bestimmte Domains ausschalten.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Scheherazade  Danke für die Infos, Lukas. Das mit ABP wusste ich nicht...ich hab ja auch nix gegen bisschen Werbung, aber es gibt ja leider auch Seiten, da wird man erstmal mit massig Pop ups bombardiert, bevor man mal die Inhalte der Seite sieht. Durch solche Massenwerbung sind die Blocker so beliebt und die Seiten, die human werben leiden mit. Das man sich bei Google austragen kann, war mir auch neu...sehr guter Tipp. Mache ich dann mal....dann schau ich mir hier auch gerne Werbung an :-))
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5243
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung