Eigene Bilder in Bücher und Blog?

0
Forum / Regieraum / Wünsche & Anregungen

EIGENE BILDER IN BÜCHER UND BLOG?

Thema gestartet
von Falkonide
am 11.12.2013 - 10:03 Uhr
Aktive Mitglieder:
Falkonide  Ich hab mal nach der damaligen Möglichkeit gesucht, Bilder in die Bücher einbauen zu können. Leider fand ich nur die Möglichkeit Bilder von Flickr zu verwenden.
Da ich aber gerne meine Basteleien vorzeige und auch ein Anleitungsbuch fürs Zeichnen habe, bzw generell gerne eigene Sachen verwende wollte ich nun wissen:
Kommen diese Funktionen wieder?

Ich vermisse es, eigene Fotos/Grafiken und Zeichnungen in Büchern und Blog verwenden zu können.
Vor langer Zeit - Antworten
Falkonide  Da diese Frage schon ne weile im Raum steht wollte ich einfach nochmal nachfragen, ob man damit rechnen kann, oder ob das gar nicht mehr in Betracht gezogen wurde?
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Hi,

die Bilder von Flickr stehen nur zur Inspiration/Recherche zur Verfügung. Ob eine Verwendung aus rechtlicher Sicht erlaubt ist, muss im Einzelfall geprüft werden: http://www.flickr.com/creativecommons/

Wenn du ein Kapitel verfasst, kannst du Bilder einfügen, indem du erst auf die Seite klickst und dann auf das Symbol links oben. Beim Blog ist es aktuell nicht möglich Bilder einzufügen.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Falkonide  Bei Flickr benutz ich eh nix. Sag ja nehm nur eigene Sachen ^^
Mir ist das verwenden von fremden Sachen viel zu Heikel.
Hab ja auch shcon gesehen, das hier jemand ein Cover von nem Videospiel verwendet hat ...

Ah ok, jetzt hab ich das Symbol gefunden! (Ist aber auch ziemlich versteckt - ich hätte das eher rechts gesucht, wo sowieso schon "Bilder" steht.)
Danke :D
Welche größe sollten die Bilder haben?
also Pixelhöhe und Pixelbreite? Wäre schön, wenns da noch Angaben zu gäbe, damit man net so viel herumprobieren muss ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Höhe und Breite habe ich hinzugefügt.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Falkonide  Ah herzlichen Dank :D
So kann man schon viel einfacher auf die Größen hinrbeiten :) (Und verbraucht somit weniger speicherplatz)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5237
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung