Zwischenablage - wie geht das?

0
Forum / Regieraum / Technische Probleme

ZWISCHENABLAGE - WIE GEHT DAS?

Thema gestartet
von KatharinaK
am 11.12.2013 - 10:06 Uhr
Aktive Mitglieder:
KatharinaK  Nun fummel ichschon eine ganze Weile im neuen Format rum. Aber ein paar Mal schon mußte ich feststellen, daß das Einkopieren über die Zwischenablage nicht (immer) funktioniert. Woran kann es liegen, daß es mal einwandfrei (benutzerfreundlich) funktioniert, ein anderes Mal man sich die Finger wund kopiert - und nichts passiert?
Bin ich die Einzige, die zum Kopieren zu BLÖÖÖD ist?
Für eine praktische Einweisung, die immer funktioniert, wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Hi Katharina,

1. Kopierst du direkt ins Feld oder über das Menu "Text aus Zwischenablage einfügen"? Letzteres sollte ohne Probleme funktionieren und findest du links neben "Layout wählen".
2. Benutzt du Apple oder PC? Bei Apple habe ich auch schon solche Unregelmässigkeiten festgestellt, wenn ich direkt ins Feld kopieren wollte, bisher aber keine Lösung gefunden.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK  Hi Lukas,
Ich nutze PC.Aus der Zwischenablage einzufügen, funktioniert manchmal sofort, ein anderes Mal bleibt die Fläche leer. Ist das abhängig von der Layout- bzw. Arbeitsansicht? Wenn ich z.B. eine Textpassage verschieben möchte, geht gar nix. Ist denkbar schade. Sonst wäre es wahrscheinlich leichter, den Editor nur zum Hochladen fertiger Texte zu nehmen.. Aber manches kürzere Projekt gleich zu schreiben, gefällt mir besser. Auch Korrekturen an bestehenden Texten lassen sich nur schwer bewerkstelligen. Vielleicht bin ich doch zu blöd, oder ich habe den goldenen Schlüssel zu Deinen Einstellungen noch nicht gefunden. Im allgemeinen bin ich mit dem neuen System zufrieden.
Liebe Grüße aus einem wetterbedingt ruhigen Ungarn,
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Hi Katharina,

hast du die Seitenvoransicht an? Wenn die deaktiviert ist, sollte es zu keinen Verzögerungen kommen.

Benützt du einen aktuellen Browser?

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK  Lieber Lukas,
Zu Deiner Frage: Ja. Inzwischen gewöhne ich mich an das System, dem - für mich - nur noch die Druck-Funktion/Runterlade fehlt. Im Großen und Ganzen eine gute Oberfläche mit vielen Features, die Spaß machen. Danke.
Liebe Grüße,
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5225
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung