Seid ihr für oder gegen die Todesstrafe?

0
Forum / Spasscouch / Small Talk

SEID IHR FÜR ODER GEGEN DIE TODESSTRAFE?

Thema gestartet
von Ajumi2
am 09.01.2014 - 12:14 Uhr
Ajumi2  Falls dieses Thema auf die Nerven trifft und in diesem Forum unerwünscht ist, bitte ich einen Admin darum, dies zu löschen.

Also ich beschäftige mich grad ein bisschen mit dem Thema und muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon irgendwie für die Todesstrafe bin. An Vergewaltigern, Kinderschändern und Massenmördern. Ich sage mit Absicht Massenmörder, weil ich es schlimmer finde, einen gestörten Killer lebend zu wissen, als jemanden der weiß nich, aus versehn ausgetickt ist und dabei wen getötet hat (oder so) Kinderschänder sind einfach scheisse und sowas kann man doch auch nicht durch psychische Behandlungen heilen oder? Und vergewatiger sind einfach wiederliche Mistkerle!

Ich lasse mich auf jede Meinung ein und mag einfach ein bisschen rumfragen, was ihr so denkt.
Vor langer Zeit - Antworten
Scheherazade  Ich bin dagegen, weil die USA zeigt, dass es erstens nicht abschreckt und zweitens nachweislich schon sehr viele Menschen zum Tode verurteilt wurden, wo nach Jahren doch noch die Unschuld bewiesen werden konnte...wer mag so eine Verantwortung auf sich nehmen???
Vor langer Zeit - Antworten
Hofdichter  Ich bin der Meinung das bei manchen der Tod keine Strafe ist sondern Erlösung , daher wäre ich dagegen ! ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Ajumi2  Alternatv würde mir nur noch einfallen, sie alle auf eine einsame Insel zu bringen, von der man nicht wegkann. Sowas wie ne Insel für Verbannte oder so.
Auf jeden Fall finde ich, dass zu schwach gegen die meisten miesen Verbrecher vorgegangen wird.
Vor langer Zeit - Antworten
Fianna  Also ich bin ja absolut gegen die Todesstrafe. Ganz einfach, weil ich der Meinung bin, dass niemand - auch kein Staat - das Recht haben sollte, jemandem das Leben zu nehmen. Wie ja schon erwähnt wurde, sind auch bewiesenermaßen schon einige Unschuldige hingerichtet worden. Außerdem finde ich es unmenschlich (natürlich sind das auch die Verbrechen, die begangen werden), aber absolut gar nichts kann einen Mord rechtfertigen.

"Why do we kill people, who killed people, to show that killing people is wrong?"...ich habe keine Ahnung, wer das mal gesagt hat, aber der Satz geht mir bei solchen Diskussionen immer durch den Kopf.
Vor langer Zeit - Antworten
Apollinaris  Kein Mensch sollte über Menschen richten können. ;-)

Definitives NEIN zur Todesstrafe !!

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur  Auch ich bin gegen die Todesstrafe. Gerade Gewaltverbrecher bekommen dadurch das Gefühl als Märtyrer in die Geschichte einzugehen, weil oft die Hinrichtungen an die Öffentlichkeit gezehrt werden.
Vor langer Zeit - Antworten
PhilippEspel  Auch ich bin dagegen.

Die Begründung, dass die Todesstrafe abschrecken soll, ist lächerlich in meinen Augen.
Die meisten Tötungen geschehen doch im Affekt und wer denkt in so einem Moment daran, dass er das lieber lassen sollte, weil ihn dann die Todesstrafe erwartet?
Eine andere Gruppe sind Serienmörder. Diese Handeln doch aus den unterschiedlichsten Motiven, die aber alle irgendwelche psychologischen Hintergründe haben. Spaß daran, Menschen zu töten, Rachefeldzüge, Vertuschungsmorde, um z.B. Sexualverbrechen zu vertuschen.

Niemand von denen würde sich von der bevorstehenden Todesstrafe abschrecken lassen. Die denken einfach anders.

Dann gibt es noch Terroristen und andere Fanatiker (die für mich genauso Terroristen sind). Die töten sich entweder freiwillig gleich mit (dann gibt es Jungfrauen) oder die bekommen mit der Todesstrafe, wie Zentaur schon gesagt hat, genau das, was sie wollen: Mediale Aufmerksamkeit, das Gefühl, als Märtyrer zu sterben.

Was ich als Begründung allerdings noch viel wichtiger finde, als den fehlenden Abschreckungseffekt, ist meine Meinung, dass es uns auf dieselbe Stufe mit einem Mörder stellt, wenn wir diesen als Strafe töten.
Für mich ist es völlig egal, aus welchem Grund man einen Menschen getötet hat, in meinen Augen ist diese Person ein Mörder. Sei es der gemobbte Schüler, der seinen Lehrer erschießt, Der Rechte, der Ausländer totprügelt oder die Personen, die an dem Ausspruch der Todesstrafe und deren Ausführung beteiligt sind.
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra  Ich fühl mich hier gerade so richtig wohl :-)

Wann immer ich Leute darüber habe diskutieren hören, sah die vorherrschende Meinung so aus: "Tööötet sie, tötet sie alle, Dreckschweine, Mistkerle, Wichser ... tööööötennnnn!"
Sowas ist doch verwerflich!

Ich bin auch gegen die Todesstrafe.
Grundgesetze wurden nicht umsonst eingeführt und das abschaffen selbiger hat uns in der Vergangenheit einige unschöne Dinge beschert!
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5223
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung