myStorys Umzug

0
Forum / Regieraum / Hilfe & Anleitungen

MYSTORYS UMZUG

Thema gestartet
von Pfauenfeder
am 02.11.2013 - 14:32 Uhr
Pfauenfeder  Ist ja alles schön und besser, als vorher - aber je mehr ich mich umsehe, desto mehr vermisse ich manches, was im alten myStorys von mir vorhanden war....

Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Mir geht es nicht so gut - frage mich natürlich was es für einen Sinn macht, sich stundenlang und tagelang hinzusetzen, zu schreiben, zu feilen, zu kreieren - wenn dann auf einmal - quasi über Nacht - die Hälfte davon abhanden kommt. Und es ist ja noch nicht einmal ein eigenes Versagen gewesen, so dass man künftig Vorkehrungen treffen kann.
Natürlich, diesmal werde ich schlauer sein, Inhalte werden von mir künftig intern abgespeichert. Doch bei der Registrierung und Veröffentlichung habe ich akzeptiert, versichert, dass Texte aus meinem geistigen Eigentum stammen, und dass ich sie nirgendwo anders mehr einstellen darf. - Eigentlich klar, dass ich mir da die doppelte Arbeit sparen will.

Und nun? Wo sie futsch sind, winke ich ab und sage: war ja auch nicht wichtig?
Oder wie seht Ihr das?
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer  Ich rate mal ins Blaue und gehe davon aus, dass du meinst, dass einige deiner Bücher nicht mehr zu sehen sind?
Wenn das der Fall ist, so ist nichts verloren gegangen, sondern im Moment nur etwas schwer zu finden.
Der einfachste Weg ist Lukas anzuschreiben und es ihm zu schildern. In einem anderen Forumthread hat er zumindest versichert, dass nichts verloren gegangen ist.
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas 
Zitat von Pfauenfeder:
Ist ja alles schön und besser, als vorher - aber je mehr ich mich umsehe, desto mehr vermisse ich manches, was im alten myStorys von mir vorhanden war....

Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Mir geht es nicht so gut - frage mich natürlich was es für einen Sinn macht, sich stundenlang und tagelang hinzusetzen, zu schreiben, zu feilen, zu kreieren - wenn dann auf einmal - quasi über Nacht - die Hälfte davon abhanden kommt. Und es ist ja noch nicht einmal ein eigenes Versagen gewesen, so dass man künftig Vorkehrungen treffen kann.
Natürlich, diesmal werde ich schlauer sein, Inhalte werden von mir künftig intern abgespeichert. Doch bei der Registrierung und Veröffentlichung habe ich akzeptiert, versichert, dass Texte aus meinem geistigen Eigentum stammen, und dass ich sie nirgendwo anders mehr einstellen darf. - Eigentlich klar, dass ich mir da die doppelte Arbeit sparen will.

Und nun? Wo sie futsch sind, winke ich ab und sage: war ja auch nicht wichtig?
Oder wie seht Ihr das?
Mal davon abgesehen, dass du hier wohl ein bisschen im falschen Unterforum gelandet bist, um eine weitere Diskussion über die Änderungen auf der Seite zu starten, steht in den AGB NICHT, dass du deinen Text nicht auch anderswo veröffentlichen darfst, im Gegenteil: Da steht, dass die Rechte an deinen Texten voll und ganz bei dir bleiben. Entsprechend darfst du die woanders einstellen, abspeichern und auch sonstwie damit tun und lassen, was du möchtest. Ich bspw. habe für meine Texte noch eine eigene kleine Seite, und lokal auf meinem Rechner habe ich sie auch noch mal abgelegt. So kann nichts verloren gehen.

Gruß
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas 
Zitat von Pfauenfeder:
Ist ja alles schön und besser, als vorher - aber je mehr ich mich umsehe, desto mehr vermisse ich manches, was im alten myStorys von mir vorhanden war....

Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Mir geht es nicht so gut - frage mich natürlich was es für einen Sinn macht, sich stundenlang und tagelang hinzusetzen, zu schreiben, zu feilen, zu kreieren - wenn dann auf einmal - quasi über Nacht - die Hälfte davon abhanden kommt. Und es ist ja noch nicht einmal ein eigenes Versagen gewesen, so dass man künftig Vorkehrungen treffen kann.
Natürlich, diesmal werde ich schlauer sein, Inhalte werden von mir künftig intern abgespeichert. Doch bei der Registrierung und Veröffentlichung habe ich akzeptiert, versichert, dass Texte aus meinem geistigen Eigentum stammen, und dass ich sie nirgendwo anders mehr einstellen darf. - Eigentlich klar, dass ich mir da die doppelte Arbeit sparen will.

Und nun? Wo sie futsch sind, winke ich ab und sage: war ja auch nicht wichtig?
Oder wie seht Ihr das?


Hi,

hast du den Filter bei deinen Büchern schon verwendet? Da kann man sortieren und auch suchen. Falls ein Buch tatsächlich nicht auftauchen sollte, dann schreib mir bitte. Keine Sorge, es sind keine Daten verloren.

Wie Thomas auch schon geschrieben hat, gibts du hier keine exklusiven Rechte ab. Damit ich dein Buch aber überhaupt speichern und darstellen darf, gibst du Nutzungsrechte ab. Diese kannst du jederzeit durch Löschung des Buches widerrufen.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Karimela  Ja, ja - der Filter;-) Ich war auch einige Stunden "verzweifelt" bis ich ihn gefunden und aktiviert habe. Oh Wunder, da war mein verschollenes Buch sofort wieder da.
Es ist halt wie immer, wenn sich Gewohntes plötzlich verändert; man sucht sich einen Wolf, grummelt still vor sich hin, denkt schon an aufgeben, ist sauer ... aber plötzlich findet man den richtigen "Knopf" und alles wird wieder gut. Ich bin noch in der Phase des Suchens und Ausprobierens, aber ich denke, nach einiger Zeit finden wir uns alle in dieser neu gestalteten "Welt" ohne Probleme zurecht. War sicherlich eine Menge Arbeit und ich bin neugierig, was es noch alles zu entdecken gibt.
Vor langer Zeit - Antworten
Pfauenfeder  Hallo Lukas,
habe schon von Gerlinde erfahren, dass man sich an Dich wenden könnte.
Vielen Dank, für die Antworten zu meinen verlorenen Büchern auch an die Anderen hier ! - ja, ich habe meine Bücher wieder entdeckt. ^^ Freude!! ^^
Es ist ein Umgewöhnen, und eigentlich nehme ich mir immer genug Zeit, eh ich aufmümpfig werde. Zu meiner Entschuldigung möchte ich sagen: Ich bin Jury gewesen, hatte nur gesehen, dass da Bücher fehlen; das vorbereitete vom Battle und dann auch noch eigene ... - Meine Frage an mich lag da nahe: warum konnte man den Umzug nicht vorzeitig ankündigen?

Nun ja, inzwischen findet man sich hier mehr und mehr zurecht. Das, mit den Exklusivrechten, habe ich den Nutzungsbedingungen, im alten myStorys, zu entnehmen geglaubt. Auch hier ein Dankeschön, für die Richtigstellung.

Mit lieben Grüßen -
Pfauenfeder

Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5064
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung