Kein Kapiteleinfügen mit Apple Mac möglich

0
Forum / Regieraum / Technische Probleme

KEIN KAPITELEINFÜGEN MIT APPLE MAC MÖGLICH

Thema gestartet
von PhanThomas
am 31.10.2013 - 19:31 Uhr
PhanThomas  Hi Lukas,

mit einem Mac kann man derzeit keine Kapitel zu einem Text hinzufügen, wenn man Text aus einem externen Programm ins Kapitel kopieren möchte. Die Seite meldet dann: "Bitte benutze Ctrl + V um Text einzufügen."

Das geht auf einem Mac allerdings nicht. Hier fügt man Text ein mittels: Cmd + V

Gruß
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer  Guten Morgen, eben, das habe auch gerade festgestellt. Irgendwie geht gar nichts. Schade auch
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer  Ach noch etwas (gehört eigentlich nicht zum Thema). Auch das Einfügen von Bildern in meinem Account ist mir nicht möglich? Merkwürdig.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta  Guten Morgen,
habe auch eben bemerkt, dass ich Bücher, die noch auf "Halde" schlummerten zwar öffnen, aber nicht mehr weiter bearbeiten kann. Auch wenn ich mich schon z.T. an das neue Design "gewöhnt" habe, ich muss immer wieder sagen, es ist nicht besonders augenfreundlich (vor Allem für uns Alte). Es wirkt irgendwie "durchscheinend" und irritiert das Auge.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer  Halloöle,
ich schließe mich da mal an. Finde alles unheimlich unübersichtlich. Aber gut, wenn das so sein soll...
Bei mir jedenfalls geht gar nichts, ich komme nicht weiter, (kann nichts veröffentlichen, sehe nicht, wie ich den Titel/Autor auf ein "selbstgemachtes" Cover bekommen soll)
und irgendwie kriege ich auch keine Hilfe.
Ich lass es mal vorerst, vielleicht ist in der nächsten Woche hier einiges klarer. Wenn nicht - auch gut.
Verzweifelte, aber liebe Grüße
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber  Ich mache jetzt schon Stunden an den rund 50 Seiten der Gesamtausgabe von Vaters Schwur rum, die ich dummerweise 1 Tag vor der Umstellung zusammengestellt hatte und nur noch mal kurz vor dem Veröffentlichen überprüfen wollte. Es geht nicht, es kommt auch dieses Ctrl V. Ich mag jetzt nicht mehr, bin wahrscheinlich wirklich viel zu blond für diese Umstellung. Und meine Augen machen das auch nicht länger mit.
LG Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas 
Zitat von PhanThomas:
Hi Lukas,

mit einem Mac kann man derzeit keine Kapitel zu einem Text hinzufügen, wenn man Text aus einem externen Programm ins Kapitel kopieren möchte. Die Seite meldet dann: "Bitte benutze Ctrl V um Text einzufügen."

Das geht auf einem Mac allerdings nicht. Hier fügt man Text ein mittels: Cmd V

Gruß
Thomas


Hi Thomas,

danke fürs melden. Werde ich noch ergänzen.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas 
Zitat von Lukas:
Zitat von PhanThomas:
Hi Lukas,

mit einem Mac kann man derzeit keine Kapitel zu einem Text hinzufügen, wenn man Text aus einem externen Programm ins Kapitel kopieren möchte. Die Seite meldet dann: "Bitte benutze Ctrl V um Text einzufügen."

Das geht auf einem Mac allerdings nicht. Hier fügt man Text ein mittels: Cmd V

Gruß
Thomas


Hi Thomas,

danke fürs melden. Werde ich noch ergänzen.

Gruss,
Lukas

Hi Lukas,

ich seh schon, du hast irgendwas gemacht, oder? Die Meldung kommt, wenn ich auf dem Mac Cmd V drücke, nicht mehr. Allerdings wird dennoch kein Text eingefügt, bzw. nur manchmal. Ich hab's mit Firefox und Chrome getestet. Geht mit beiden Browsern nicht.

Gruß
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas 
Zitat von PhanThomas:
Zitat von Lukas:
Zitat von PhanThomas:
Hi Lukas,

mit einem Mac kann man derzeit keine Kapitel zu einem Text hinzufügen, wenn man Text aus einem externen Programm ins Kapitel kopieren möchte. Die Seite meldet dann: "Bitte benutze Ctrl V um Text einzufügen."

Das geht auf einem Mac allerdings nicht. Hier fügt man Text ein mittels: Cmd V

Gruß
Thomas


Hi Thomas,

danke fürs melden. Werde ich noch ergänzen.

Gruss,
Lukas

Hi Lukas,

ich seh schon, du hast irgendwas gemacht, oder? Die Meldung kommt, wenn ich auf dem Mac Cmd V drücke, nicht mehr. Allerdings wird dennoch kein Text eingefügt, bzw. nur manchmal. Ich hab's mit Firefox und Chrome getestet. Geht mit beiden Browsern nicht.

Gruß
Thomas


Hallo Thomas,

wenn man die Voransicht der Seiten deaktiviert (resp. nicht aktiviert) sollte man jetzt mit beliebigen Methoden Text einfügen können. Das Mac Problem kann ich am Wochenende lösen, wenn ich Zugriff zu einem Mac habe.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas 
Zitat von Lukas:
Zitat von PhanThomas:
Zitat von Lukas:
Zitat von PhanThomas:
Hi Lukas,

mit einem Mac kann man derzeit keine Kapitel zu einem Text hinzufügen, wenn man Text aus einem externen Programm ins Kapitel kopieren möchte. Die Seite meldet dann: "Bitte benutze Ctrl V um Text einzufügen."

Das geht auf einem Mac allerdings nicht. Hier fügt man Text ein mittels: Cmd V

Gruß
Thomas


Hi Thomas,

danke fürs melden. Werde ich noch ergänzen.

Gruss,
Lukas

Hi Lukas,

ich seh schon, du hast irgendwas gemacht, oder? Die Meldung kommt, wenn ich auf dem Mac Cmd V drücke, nicht mehr. Allerdings wird dennoch kein Text eingefügt, bzw. nur manchmal. Ich hab's mit Firefox und Chrome getestet. Geht mit beiden Browsern nicht.

Gruß
Thomas


Hallo Thomas,

wenn man die Voransicht der Seiten deaktiviert (resp. nicht aktiviert) sollte man jetzt mit beliebigen Methoden Text einfügen können. Das Mac Problem kann ich am Wochenende lösen, wenn ich Zugriff zu einem Mac habe.

Gruss,
Lukas
Hallo Lukas,

schaut jetzt gut aus. Bei mir hat's gerade auf dem Mac in beiden Modi funktioniert.

Gruß
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5048
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung