Cover

0
Forum / Regieraum / Technische Probleme

COVER

Thema gestartet
von schnief
am 31.10.2013 - 22:35 Uhr
schnief  Ich mache mir Mühe beim Cover, jetzt habe ich Mitten auf meinen Martinsgeschichten einen häßlichen dunklen Balken mit Martingeschichten darauf, wie bekomme ich den weg?
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Wähle dazu die Vorlage "Eigenes Titelbild".

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Katerlisator  In diesem Zusammenhang: wie kann man die Schriftfarbe beim Cover verändern? Früher ging das.
Vor langer Zeit - Antworten
avewien  Apropos Schriftfarbe - passt zwar nicht direkt zum Cover, aber zum Text - kann man hier Farbe, Schriftart und Schriftgröße noch beim Buch erstellen ändern? Ist mir nämlich nicht aufgefallen

Danke für Feedback

LG
Andreas
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Hi,

nein, aktuell kann man nur dick und kursiv machen. Farben kommen evtl. wieder.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas 
Zitat von Katerlisator:
In diesem Zusammenhang: wie kann man die Schriftfarbe beim Cover verändern? Früher ging das.


Gibt es einen bestimmten Grund, dass du die Schriftfarbe ändern möchtest? Mich würden deine Gedanken dazu interessieren.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 
Zitat von Lukas:
Zitat von Katerlisator:
In diesem Zusammenhang: wie kann man die Schriftfarbe beim Cover verändern? Früher ging das.


Gibt es einen bestimmten Grund, dass du die Schriftfarbe ändern möchtest? Mich würden deine Gedanken dazu interessieren.

Gruss,
Lukas

Es wäre insofern praktisch, eine Farbe wählen zu können, weil man die im Moment vorgegebenen Farben nicht auf allen Bildern lesen kann. Gerade, was den Autorennamen angeht. Manchmal kann man die weiße Schrift beispielsweise im unteren Bereich des Bildes gut lesen, im oberen Bereich ist das Bild aber so hell, dass die Schrift darauf unlesbar wird. (Das gleiche Problem gibt es übrigens auch bei den weißen Namen auf den Profilbildern.)
Vor langer Zeit - Antworten
Katerlisator 
Zitat von Lukas:
Zitat von Katerlisator:
In diesem Zusammenhang: wie kann man die Schriftfarbe beim Cover verändern? Früher ging das.


Gibt es einen bestimmten Grund, dass du die Schriftfarbe ändern möchtest? Mich würden deine Gedanken dazu interessieren.

Gruss,
Lukas


Ja, weil bei meinem neuen Buch "An jenen Tagen" mein Autorenname grau auf grau ist und daher kaum lesbar ist.

Ich könnte natürlich auch ein anderes Cover nehmen, aber es passt so gut zum Inhalt.

LG

Matthias
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Macht Sinn. Werde ich mal noch in Angriff nehmen.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Katerlisator  Danke!
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5047
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung