Buchcover - Untertitel stehen über dem Titel

0
Forum / Regieraum / Technische Probleme

BUCHCOVER - UNTERTITEL STEHEN ÜBER DEM TITEL

Thema gestartet
von PhanThomas
am 31.10.2013 - 18:14 Uhr
Aktive Mitglieder:
PhanThomas  Hallo Lukas,

erst mal Gratulation zum Relaunch der Seite. Muss mich noch eingewöhnen, aber das wird schon.

Was mir gerade etwas unschön erscheint, ist dass der Untertitel eines neuen Buches über dem Titel steht. Er müsste doch aber darunter stehen, sonst wäre es doch kein Unter-, sondern ein Übertitel. ;-) Ist das noch anpassbar?

Viele Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Maikaz  Ich hab mich auch zuerst gewundert, dann ist mir aufgefallen das bei manchen Vorlagen (ganz oben bei der bild auswahl) der untertitel tatsächlich über dem Titel steht.
Was an und für sich okay wäre, allerdings wird in der Vorlage der Untertitel relativ klein geschrieben und der Titel dazu im vergleich ziemlich groß, was allerdings dann nicht wirklich aufs fertige Cover übernommen wird, was dann doch etwas seltsam aussieht.
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Hallo Thomas,

besten Dank für die Gratulation!

Ich gebe dir recht. So Standard ist das nicht. Ich dachte da auch mehr an Band I, Band II, resp. Erstes Kapitel, etc. Dann wäre das noch ein graphischer Kniff. Ich werde noch zusätzliche Vorlagen hinzufügen, so dass man wählen kann wie mans lieber hat.

@Maikaz: Die Grösse der Schrift hängt unter anderem auch von der Länge des Textes ab. Zeilenumbrüche sind momentan nicht möglich, da dies eine zusätzliche Komplexität schafft. Daher kann es passieren, dass die Grössen unglücklich sind. Wenn man auf Nummer sich gehen will, gestaltet man sich selbst ein Cover. Dazu kann man z.B. auch meinen Serivce inspir.ly benutzen. (Damit werden die Titelbilder mit Hilfe einer Vorlage momentan erstellt.)

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5046
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung