Ideenkolaps

0
Forum / Arbeitszimmer / Mitautoren gesucht

IDEENKOLAPS

Thema gestartet
von Stefanremo
am 29.10.2013 - 00:15 Uhr
Stefanremo  Ich erklärs kurz. Jedesmal wenn ich der Meinung bin jetzt könnt ich fertig sein fallen mir immer wieder neue gute Ideen ein die ich in meine Geschichte einfügen möchte. Was ich dann auch mache, jedoch überschlagen sich die Ideen zu sovielen das ich einfach zu viel schreibe und das eigentliche Ende immer weiter weg rückt. Was nicht gut ist, weil sich die Geschichte sonst noch zum Roman ausweitet. Was ich aber nicht wollte. Jetzt hab ich aber das Problem das ich die Ideen nicht einfach wegfallen lasen will weil sie doch irgendwie hinein passen und es dann verändern und spannender machen.

Jetzt ist meine Frage an euch, sollte ich die Ideen weiterhin hinzufügen und die Geschichte so weiter ausbauen oder sollte ich mein eigentliches Ende bebehalten und nichts mehr daran ändern. Zur Info ein neuen weiteren Teil muss ich jetzt schon noch schreiben weil ich im Mittelteil zu viel hinzugefügt habe was nicht geplant war.

LG
Stefan
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra  Ja, das Problem hab ich auch. Aber manchmal ist es wohl doch besser diese Idee in einem anderen Buch zu verwenden. Alles in einem Buch ist wohl too much!
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter  Bei mir is es so generell so, das ich aus den ,, zusätzlichen" Ideen die beim schreiben kommen, zumindest wenn sie nciht ins aktuelle Buch passen, einfach direkt ein erstes Konzept für das nächste Buch entwerfe oder in eine Fortsetzung aufhebe ( was ja immer eine Option ist,, wenn der Text doch zu lange für ein Buch wirt. So wirt der Text nicht überladen udn man kann trotzdem viele Ideen umsetzen.)
Vor langer Zeit - Antworten
Stefanremo  Allso da ich die Bücher sowiso untertzeile in kleiner Abschnitte werden sie zwar nicht zu lang ansich aber die ganze Story tu ich damit weider ausbauen. Was somit zu einer kompletten welt würde und mir der Realität wahrscheinlich nicht nehr viel gemeinsahm hätte. Aber dennoch danke für eure Meinung dazu :)
Vor langer Zeit - Antworten
Maikaz  Ich glaube das kennt jeder Autor :D
Die kreativen Einfälle sind Segen und Fluch zugleich, als outliner hat man da weniger probleme, da baut man sich seinen Plot auf und zimmert solang dran rum bis man zufrieden ist und schreibt dann, als entdeckender schreiber ist es die hölle...
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5032
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung