Traditionelle Veroeffentlichung

0
Forum / Arbeitszimmer / Verlage - Erfahrungen, Abläufe, Tipps

TRADITIONELLE VEROEFFENTLICHUNG

Thema gestartet
von caseddon
am 11.11.2013 - 20:49 Uhr
Aktive Mitglieder:
caseddon 

Ich wollte fragen ob jemanden einen guten Verlag kennt der "traditionell unbekannte Autoren veroeffentlicht" Auch authoren die einen militarischen Hinterground haben und mit einem anderen Namen sich veroeffentlichen wollen. Auch sind durch eine Scheidung dem Author finanziell die Haende gebunden. Also wir suchen einen guten Verlag der auch Leute aufnimmt, die noch nicht so das Geld haben.


Gruss

Christiane A. Seddon
Vor langer Zeit - Antworten
Maire  Also 1. Bei einem vernünftigen Verlag musst du als Autor nichts zahlen.
2. Unter einem Pseudonym zu veröffentlichen sollte kein Problem sein
3. " Den" Verlag für unbekannte Autoren gibt es nicht. In welchem Genre schreibst du denn? Das wäre schon mal eine wichtige Frage. Nicht jeder Verlag veröffentlicht alles. Der erste Schritt wäre, zu recherchieren, (z.B im Internet) welcher Verlag den Bücher im gleichen Genre im Programm hat. Schau dich z.B mal im Montségur Autorenforum ( http://autorenforum.montsegur.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl ) um. Da gibt es Listen mit Verlagen, die man besser meiden sollte, sowie Erfahrungsberichte einzelner Autoren mit bestimmten Verlagen.
Vor langer Zeit - Antworten
caseddon  Also ich schreibe immoment Kruzgeschichten aus meinem Leben, natuerlich mit anderen Namen fuer die Gruppe von 7. Klasse bis 10. Klasse und natuerlich auch fuer Erwachsene. Zum andren mag ich auch gerne Kinderbuecher (fuer Kindergarten bis 2. Klasse) das ich selbst Illustrationen malen kann. Auch wuerde ich gerne Technische Buecher veroeffentlichen da ich Lehrerin und Professorin war (Naturwissenschaftliche Faecher wie Mathematik, Chemie, Biologie usw.)
Christiane
Vor langer Zeit - Antworten
Maire  Liebe Christiane,

eine Veröffentlichung in einem Verlag betreffend ,hast du dir da echt sehr schwere Themen ausgesucht. Nach meiner Erfahrung haben Kurzgeschichten in Verlagen nur sehr geringe Chancen. Der Aufwand für den Verlag ist da meistens höher, als jeder Nutzen.Da würde ich u. Umständen nach Ausschreibungen für Anthologien Ausschau halten und dort passende Kurzgeschichten einreichen.
Kinderbücher und technische Bücher : da würde ich nach Verlagen Ausschau halten, die ähnlich gelagerte Bücher im Programm haben. Wobei deine technischen Bücher schon etwas bieten müssten, dass sie von Büchern mit gleichem Thema abhebt. Eine völlig neue These zum Beispiel, oder eine noch nie dagewesene Art der Darstellung. Das stelle ich mir nicht einfach vor, da in einem Verlag Fuß zu fassen.
Es bleibt dir aber natürlich die Möglichkeit, es zunächst als Indie Autor zu versuchen. Amazon, neobooks , bookrix usw. bieten dir kostenlose und einfache Möglichkeiten, deine Bücher als E- book auf den Markt zu bringen, Amazons Create Space liefert die Möglichkeit ebenfalls kostenlos ein Taschenbuch herauszubringen. Dann könntest du testen , wie deine Bücher bei deinen potenziellen Lesern ankommen. Du könntest direkt sehen, was gut läuft und was eben nicht funktioniert und könntest so deine Bücher optimieren. Da wäre für die zukünftige Verlagssuche sicher von Vorteil, da du dann gleich stichhaltige Argumente hättest, warum gerade dein Buch zu einem Verkaufserfolg für den Verlag werden würde.
Máire
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5031
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung