An wen schickt ihr alles Rezensionsexemplare?

0
Forum / Arbeitszimmer / Verlage - Erfahrungen, Abläufe, Tipps

AN WEN SCHICKT IHR ALLES REZENSIONSEXEMPLARE?

Thema gestartet
von Treebeart
am 28.07.2015 - 15:01 Uhr
Aktive Mitglieder:
Treebeart  Hallo,

mein erstes Fantasy Buch ist im Rahmes des Self Publishing draußen. Nun möchte ich mein E-Book bewerben und Rezensionsexemplare versenden. Aber an wen ?

Die einzigen, die bislang ein Exemplar von mir wollten waren Fantase Books (www.fantasebooks.de).

An wen verschickt Ihr alles Eure Rezensionsexemplare ?

Treebeart
Vor langer Zeit - Antworten
shirley  Ich wußte nicht, das das auch mit E- Books üblig ist. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen.....
Vor langer Zeit - Antworten
kleinerbaer  Hallo,
habe mir eine Pressemappe zusammengestellt mit den Emailadressen und, wo möglich, den Namen der Ansprechpartner der regionalen Presse in meiner Stadt und den umliegenden Städten. Darunter auch kostenlose "Kulturratgeber" wie "Heinz" oder "Coolibri". Wenn es keinen regionalen Bezug gibt, sollte man das noch ausweiten.
Ich schreibe dann alle an und biete ihnen ein kostenloses Rezensionsexemplar an. Von denen, die Interesse haben bekomme ich meist recht zügig eine kurze Antwortmail. Ich schicke dann mein Rezensionsexemplar los.
Hier eine Beispielmail von mir (Falls Ihr dafür Verbesserungsvorschläge habt - gerne):

Sehr geehrter Herr .......,



mein Buch „Im Schatten von Schlägel und Eisen“ wurde im Juni 2014 im net-Verlag veröffentlicht.

Bei der Geschichte handelt es sich um eine wahre Familiensaga, die in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts im Ruhrgebiet (Witten- Stockum/ Dortmund- Kley) spielt.

Entstanden ist der Roman aus den Aufzeichnungen meiner Großmutter.

Gerne Sende ich Ihnen, bei Interesse, ein kostenloses Rezensionsexemplar zu.



Mit freundlichen Grüßen

Jörg Krämer



Kurze Inhaltsangabe:

1865: Das Ehepaar Biel lebt mitten im Ruhrgebiet. Johannes Biel ist Bergmann auf der Zeche Neu-Iserlohn. Seine Ehefrau, Wilhelmine Biel, bringt acht Kinder zur Welt, die sie in armen Verhältnissen resolut aber liebevoll großzieht.
Abseits der glanzvollen Geschichten bekannter Industriellenfamilien gewährt der Autor tiefe Einblicke in das Leben der einfachen Bergleute.
Die Arbeit auf der Zeche ist dabei nur am Rande Thema. Der Blick ist immer in die Familie und das Gefühlsleben hinein gerichtet.
Der Leser lernt die Werte dieser Zeit kennen, und wie sie vermittelt wurden. Werte, die sich teilweise gravierend von unseren heutigen unterscheiden.
Die genannten Personen haben alle gelebt; die Schauplätze existieren teilweise heute noch. So ist die Zeche Neu-Iserlohn die heutige JVA Bochum-Langendreer.

ISBN 978-3-95720-037-2
368 Seiten, Paperback
18,95 € (D) 19,55 (A)

Zu mir:

Ich bin 1966 in Witten geboren. Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker gemacht. Inzwischen arbeite ich als Betreuer im offenen Strafvollzug. Meine Hobbys sind Taekwondo, mein Hund und das Schreiben.

An das Schreiben bin ich über meinen Hund gekommen. Begonnen habe ich mit einigen Artikeln im Internet. Schließlich habe ich das Sachbuch „Germanischer Bärenhund – Portrait einer außergewöhnlichen Hunderasse" geschrieben und einige Kurzgeschichten veröffentlicht. Zur Zeit arbeite ich an meinem ersten Fantasyroman.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5025
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung