Historische Romane

0
Forum / Regieraum / Wünsche & Anregungen

HISTORISCHE ROMANE

Thema gestartet
von ElisabethBlack
am 31.08.2013 - 19:22 Uhr
Aktive Mitglieder:
ElisabethBlack  Hallo,
ich wollte wissen, ob irgendwer historische Romane/Geschichten, die in der Vergangenheit spielen, auf Mystorys veröfentlicht, und vor allem, WO (unter welchem Genre) er diese veröffentlicht. Ich schreibe selbst gern Kurzgeschichten, die in der Vergangenheit spielen, bin aber ratlos, wo ich sie unterbringen soll. Wie macht ihr das? Würde es sich vielleicht sogar lohnen, ein eigenes Genre dafür zu eröffnen?
Vor langer Zeit - Antworten
shirley  Manchmal ist es schwer, Bücher einzuordnen. Mein 'Siobhan' spielt zur Zeit der Hexenverbrennung, ist aber auch Fantasy, Horror und Erotik....es bleibt am Ende ein Roman. Ich habe ihn unter Fantasy geschoben. Ist eben nicht reell.
Eigenes Genre halte ich für unangebracht. dann müsste es für so viele Themen ein UnterGenre geben. Vielleicht wäre überlegenswert, sich an den Unterteilungen in Buchläden zu orientieren.
Vor langer Zeit - Antworten
Maire  Ich schreibe historische Liebesromane, die bevorzugt im Mittelalter spielen. Zähneknirschend habe ich meine Texte hier bei My Storys unter Romane und Erzählungen eingestellt- aber so richtig zufrieden macht mich das nicht. Diese Kategorie ist mir zu allgemein. In diesem Topf landet alles, was es für Leser schwer macht gezielt ein bestimmtes Genre zu finden. Ich fände es gut, wenn die Rubrik Historische Romane eingeführt werden würde.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4911
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung