Mitautor(in) für einen Roman gesucht

0
Forum / Arbeitszimmer / Mitautoren gesucht

MITAUTOR(IN) FÜR EINEN ROMAN GESUCHT

Thema gestartet
von Claudia83
am 05.08.2013 - 07:07 Uhr
Aktive Mitglieder:
Claudia83  Hallo, ihr Lieben.

Ich suche jemanden, der Lust und Interesse an einem Roman hat. Ganz lieb wäre mir ein Briefroman. Erinnerungen, Surrealismus, Experimentelles... Eigene Ideen dürfen und sollen einfließen.
Keine Fantasy oder Science Fiction.

Freue mich auf euch.
Vor langer Zeit - Antworten
Heidrun  Was ist los mit euch?

Es geschieht in diesem Moment in dem das Licht der Sonne vereinzelt in eine Bibliothek eindringt.:

In dem Raum beobachtete mit steinerner Miene die Bibleothekarin wie ein alte Mann ins taumeln kam.Der alte Mann hatte gerade "Der Schatz im Silbersee " von Karl May gelesen. Er dachte" Ach ,ein gutes Buch ist heute ein guter Zeitvertreib. "Geht es ihnen gut?" jetzt regte sich etwas in ihrer Miene und wirkte besorgt. Die Bibliothekarin war ihm inzwischen entgegengelaufen und stand jetzt direkt vor ihm. :" Ja, es geht mir schon besser. Das liegt daran, dass ich hier schon längst raus müsste!" Sie antwortete mit besorgter Stimme:" Ja bei diesen Temperaturen müssen wir alle viel trinken!" "Fulda;" sprach er sie jetzt mit ihren Namen an:" es könnte mr schlechter gehen, es geht manchmal auch ohne Beschwerden denn dank der Herz-Therapie die mir die Ärzte verpasst haben wird es schon weitergehen und übrigens; Selbstverständlich werde ich viel trinken!" Dann drehte er sich um, schlurfte zur Ausgangstür.

THE LAST EXIT

Als er diese öffnete drang ein Lichtschweif der Sonne in den Raum hinter sich. Er befand sich wieder draußen bei dem City-Fest.
Eine Stimme die ihm bekannt vorkam rief aus der Menge:"Hallo!" erst reagierte er nicht dann fiel sein Blick in Richtung aus der die Stimme zu ihm durchdrang. Einen Augenblick blendete die Sonne, dann fiel ihm ein Wesen auf, welches zwischen den Bäumen saß, die Stimme war die seiner Enkelin und sie winkte ihm offensichtlich zu. Und während er ihr entgegenlief, überlegte sie , was wohl ihre Kinder im Sommer machen sollen. Noch tollten sie herum.
All das beobachtete von Ferne der Alte Mann mit ausgetretenen Schuhen, er kam schon näher! Und ein Lichtblick so hell und schön, waren diese Momente in denen er meinte er könne dabei zuschauen wie seine Enkel wuchsen. dann hatte die Enkelin
ihn erblickt war ihm entgegengetreten." Schaut mal Kinder, Opa kommt gerade aus der Bibliothek. "Opa, Opa!" und die kleine Urenkeling rannte zu ihrem Uropa und streckte beide Händchen nach ihm aus! "Nicht zu wild kleine!" ermahnte ihre Mutter. Er wünschte sich von ganzen Herzen, dass sie glücklich sind.
Vor langer Zeit - Antworten
Heidrun  Es geschieht in diesem Moment in dem das Licht der Sonne vereinzelt in eine Bibliothek eindringt.

In dem Raum beobachtete mit steinerner Miene die Bibliothekarin wie ein alte Mann ins taumeln kam. Der alte Mann hatte gerade "Der Schatz im Silbersee " von Karl May gelesen. Er dachte" Ach, ein gutes Buch ist heute ein guter Zeitvertreib. "Geht es ihnen gut?" jetzt regte sich etwas in ihrer Miene und wirkte besorgt. Die Bibliothekarin war ihm inzwischen entgegengelaufen und stand jetzt direkt vor ihm. :" Ja, es geht mir schon besser. Das liegt daran, dass ich hier schon längst raus müsste!" Sie antwortete mit besorgter Stimme:" Ja bei diesen Temperaturen müssen wir alle viel trinken!" "Fulda;" sprach er sie jetzt mit ihren Namen an:" es könnte mir schlechter gehen, es geht manchmal auch ohne Beschwerden denn dank der Herz-Therapie die mir die Ärzte verpasst haben wird es schon weitergehen und übrigens; Selbstverständlich werde ich viel trinken!" Dann drehte er sich um, schlurfte zur Ausgangstür.

THE LAST EXIT

Als er diese öffnete drang ein Lichtschweif der Sonne in den Raum hinter sich. Er befand sich wieder draußen bei dem City-Fest.
Eine Stimme die ihm bekannt vorkam rief aus der Menge:"Hallo!" erst reagierte er nicht dann fiel sein Blick in Richtung aus der die Stimme zu ihm durchdrang. Einen Augenblick blendete die Sonne, dann fiel ihm ein Wesen auf, welches zwischen den Bäumen saß, die Stimme war die seiner Enkelin und sie winkte ihm offensichtlich zu. Und während er ihr entgegenlief, überlegte sie, was wohl ihre Kinder im Sommer machen sollen. Noch tollten sie herum.
All das beobachtete von Ferne der alte Mann mit ausgetretenen Schuhen, er kam schon näher! Und ein Lichtblick so hell und schön, war diese Momente in denen er meinte er könne dabei zuschauen wie seine Enkel wuchsen. dann hatte die Enkelin ihn erblickt war ihm entgegengetreten." Schaut mal Kinder, Opa kommt gerade aus der Bibliothek. "Opa, Opa!" und die kleine Urenkelin rannte zu ihrem Uropa und streckte beide Händchen nach ihm aus! "Nicht zu wild kleine!" ermahnte ihre Mutter. Er wünschte sich von ganzen Herzen, dass sie glücklich sind.
Der Park war ein Gedicht. Hinter ihr ersteckten sich Seen, Flüsse, Häfen und sogar Berge. ?Immer wieder nett zu sehen, wie die Kleine hübscher wird, genauso wie ihre Mutter?, begrüßte er seine Enkelin. Die Seen glänzten, die Berge kamen zum Vorschein, und die Alpen leuchteten hell mit Wolkengemisch dazwischen. An manchen Hängen war es fast grau und es sah so aus, als ob die Wolken von oben sich auf diese Bergriesen setzten und so ein Licht- und Schattenspiel zeigten. Die Sonnenstrahlen blendeten die Kleine auf seinem Arm, sie hielt schützend ihre Händchen vor ihre empfindlichen Augen. Die Sonnenstrahlen trafen Karin. Sie blinzelte und zwinkerte im Sonnenlicht. Währenddessen wollte der alte Mann etwas tun, um alles, was er gesehen hatte, mit seinen Augen zu fotografieren. Er tat dies, indem er alles speicherte, was er erlebt hatte. Dann schaute er nach seinem jüngst erhaltenen Geschenk, ein Buch von Karl May.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeitenwind 
Zitat von Claudia83 am 04.08.2013 - 15:25 Uhr:
Hallo, ihr Lieben.

Ich suche jemanden, der Lust und Interesse an einem Roman hat. Ganz lieb wäre mir ein Briefroman. Erinnerungen, Surrealismus, Experimentelles... Eigene Ideen dürfen und sollen einfließen.
Keine Fantasy oder Science Fiction.

Freue mich auf euch.



Hast Du denn schon eine Idee, ein sog. Storygerüst an das man sich ein wenig orientieren kann? Oder ist der Text von Heidrun bereits der Anfang?

Gruß vom Trollbär
Vor langer Zeit - Antworten
Claudia83  Guten Morgen.

Nein, ich stelle mir so etwas in der Richtung wie "Gut gegen Nordwind" vor.
Ideen sind da und können gerne per PN besprochen werden.

Liebe Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4888
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung