Karteileichen

0
Forum / Regieraum / Wünsche & Anregungen

KARTEILEICHEN

Thema gestartet
von Zeitenwind
am 04.08.2013 - 19:38 Uhr
Aktive Mitglieder:
Zeitenwind  Wie war das doch so schön, als dieses Forum noch klein und übersichtlich war. Man kannte sich untereinander und freute sich auf jeden Neuzugang. Heute muss ich feststellen, dass man sich nur mit einigen wenigen Leuten unterhält und sich austauscht. Also, nichts anderes als eine kleine Gruppe. Geht man aber mal auf die Suche nach neuen Inhalten, neuen Schreibern, tappt man immer öfter ins Leere, weil sich Leute hier anmelden und absolut nichts schreiben oder aber seit Jahren nicht mehr hier vertreten sind. Folglich beschränkt man sich wieder auf seinen altbekannten Kreis.

Ich schlage vor, dass Leute, die sich hier anmelden und innerhalb einer bestimmten Zeitspanne nichts von sich gegeben haben, automatisch wieder rausfliegen. Dadurch wird dieses Forum doch wesentlich gehaltvoller.

Mit den Coins ist es doch genauso. Sie verfallen nach einer bestimmten Zeit.

Gruß vom Trollbär
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter  Wäre eine Idee, aber wie würdest du es finden,wenn du mal aus irgendwelchen Gründen ein Jahr nicht hier wärst und... Überraschung, Account Weg, Bücher weg, Kommentare weg und Abos weg.
Aber wenn jemand sich anmeldet udn keine Aktivität zeigt, da wäre ich auch dafür, da mal was zu ändern.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeitenwind  Okay, ich wäre mir dessen bewusst, weil ich ja die Regeln hier kenne. Das ist ja genauso wie mit diesen Coins. Bin ich mal ein Jahr nicht hier, muss ich eben damit rechnen, dass ich nicht mehr aktuell bin. Aber mal ehrlich, es ist doch sch ... wenn man ständig ins Leere greift. Ich denke, eine Änderung diesbezüglich wäre sicher sinnvoll.
Vor langer Zeit - Antworten
ulla  Wäre auch dafür, wer kein Interesse zeigt, sollte nach einem gewissen Zeitraum einfach gesperrt werden. Er kann sich ja jederzeit wieder anmelden und verloren gegangene Texte... ich nehme an, jeder hat doch seine Texte selbst gespeichert, oder? Abos, Kommentare... ein Jahr ist lang und alles ist ständig der Veränderung unterworfen
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Hi,

danke für die Anregung. Dazu muss ich mir mal Gedanken machen. Es wird bestimmt niemand gelöscht, aber es sollte sichtbarer sein, ob jemand seit längerer Zeit nicht mehr aktiv war.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Zeitenwind 
Zitat von Lukas am 04.08.2013 - 18:40 Uhr:
Hi,

danke für die Anregung. Dazu muss ich mir mal Gedanken machen. Es wird bestimmt niemand gelöscht, aber es sollte sichtbarer sein, ob jemand seit längerer Zeit nicht mehr aktiv war.

Gruss,
Lukas


Ja, ich denke, das wäre eine mögliche Lösung. Dann weiß man von vorn herein gleich, ob man es mit einem aktiven Schreiber zu tun hat, bei dem man auch Lesestoff findet oder nicht. Vielleicht reicht schon der Hinweis auf den letzten Besuch hier.

Gruß vom Trollbär
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4883
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung