Was meint ihr? Hilfe!

0
Forum / Arbeitszimmer / Schreibstile - Ideen, Anregungen, Hilfe

WAS MEINT IHR? HILFE!

Thema gestartet
von Arisuu
am 30.08.2013 - 13:53 Uhr
Arisuu  Ich habe eine idee und ein thema, aber ich weiss nicht ob das jemanden interessiert..
Ich schreibe einen Fantasy Roman, in dem es um folgendes geht:
- Mädchen und ihr Kater werden in eine andere Welt eingeladen
- In dieser Welt gibt es Elementgeister, welche ihrem Elementgott dienen
- in dieser welt gibt es eine 'Clanhöchste', dort gibt es Unterricht (Fächer wie Handwerk, Metamorphose; lehre, sich in ein Tier zu verwandeln.. )
- Mädchen ist zu etwas besonderem auserwählt worden
- Feinde greifen an
(wenn man zum Geist wird bekommt man eine neue seele...)
- ...

Was meint ihr?
Habt ihr noch ideen?
Lg Arisu :)
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra  Schreib einfach drauf los :-)
Zu jeder Geschichte wird sich der ein oder andere Fan finden!
Auch, wenn er sich nicht hier im Forum findet :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Montag  Idee und Thema sind interessant. Wenn du es dann auch noch interessant schreibst und aus deinen Figuren interessante Persönlichkeiten machst, dann wird es auch gelesen werden.
Weitere Ideen? Nun, meist entwickeln sich weitere Ideen beim Schreiben. Ein ständiger Wechsel zwischen der realen und der anderen Welt wäre noch denkbar und was ist mit Jungs?
LG Montag
Vor langer Zeit - Antworten
Arisuu 
Zitat von Montag am 01.08.2013 - 19:46 Uhr:
Idee und Thema sind interessant. Wenn du es dann auch noch interessant schreibst und aus deinen Figuren interessante Persönlichkeiten machst, dann wird es auch gelesen werden.
Weitere Ideen? Nun, meist entwickeln sich weitere Ideen beim Schreiben. Ein ständiger Wechsel zwischen der realen und der anderen Welt wäre noch denkbar und was ist mit Jungs?
LG Montag

Ja jungs!
Ich will aus meinem Leben auch noch ein paar Dinge einbauen, zb auch erfahrungen mit meinem Freund :)
wegen dem Wechsel, also ich hab das so gemeint das man nur aus der fantasy welt herauskommt wenn man rausgeschmissen wird. wenn man regeln bricht oder so.
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders  Wenn ein Autor eine Idee und ein Thema hat interessiert es ihn zunächst nicht, ob es jemanden interessiert.
Dann versucht er sein Werk zu Papier (oder zu Festplatte) zu bekommen.
Du hast dir schon viele Gedanken darüber gemacht, wie dein Roman aussehen könnte. Wenn du den ersten Schritt gemacht hast, mach auch den zweiten und schreib es.
Vielleicht hast du Angst, die Geschichte könnte nicht gut werden. Die Angst ist unbegründet, denn die Geschichte schlummert bereits in deinen Gedanken. Du musst sie nur zum Leben erwecken.
Ob sie dann beim Leser ankommt? Nun, Fantasy ist zurzeit in. Das hat aber auch den Nachteil, dass zurzeit sehr viele Fantasyromane rauskommen.
Das ist das Schwierige dabei. Wählst du ein Thema das in ist, könntest du in der Masse untergehen. Wählst du ein Thema, das wenge interessiert, ließt es auch fast keiner.
Mein Tipp, schreib es und heb dich von der Masse ab. Mach es zu etwas ganz besonderem.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
solarium  Auch ich möchte meine Lebensgeschichte erzählen, welche nicht gerade schön ist. Hege aber grosse Zweifel, ob ich das überhaupt machen soll und ob es dann auch gelesen wird, wäre für mich nicht unbedingt wichtig. Würde mir aber helfen, mit meiner Vergangenheit etwas abzuschliessen.
Vor langer Zeit - Antworten
xHappyx  Das hört sich gut an. Und es gibt seeehr viele Leute die auf Fantasy stehen :) Ich würde mich freuen, wenn ihr mal bei meiner geschichte vorbeischaut :*
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4877
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung