MitautorIn f?r chinesische lovestory gesucht

0
Forum / Arbeitszimmer / Mitautoren gesucht

MITAUTORIN F?R CHINESISCHE LOVESTORY GESUCHT

Thema gestartet
von Staibi
am 27.06.2013 - 11:36 Uhr
Aktive Mitglieder:
Staibi  Hallo zusammen

Möchte eine Liebesgeschichte nach wahren Gegebenheiten schreiben und auch Veröffentlichen. Da ich keine Erfahrung habe in Bücher schreiben suche ich hier Hilfe.

Die Geschichte habe ich selber erlebt. War in den letzten 2 Jahren 8 mal in China und habe jedesmal tragische Erlebnisse in China gehabt. Zudem kämpfte ich für ein Visum meiner Ehefrau über ein Jahr. Für ihre Tochter mussten wir noch einmal 1 Jahr warten. Auf mein eigenes Kind musste ich verzichten. Das Thema Geld spielt eine grosse Rolle............

Wer hilft mir diese Story zu verfassen?

Danke für eure seriösen Rückmeldungen

Gruss dän

dmsHund@gmail.com
Vor langer Zeit - Antworten
Robbie  Hallo Dän,
Deine Beschreibungen lesen sich neben dem biographischen Faktor ja schon sehr dramatisch. Gerade "Auf mein eigenes Kind musste ich verzichten. wirkt auf mich wie ein schwerer Schicksalsschlag und muss sehr traumatisierend sein.
In den meisten Geschichten geht es um einen zentralen Konflikt, eine Aufgabe der/die von der Hauptfigur gelöst werden muss um an sein ersehntes Ziel zu gelangen. Welcher zentraler Konflikt schwebt dir für die Geschichte vor? Wenn Du von Lovestory schreibst könnte ich jetzt das klischeehafte Hollywood Muster hervorziehen:

2 Menschen verlieben sich ineinander
Widrige Umstände wollen die Liebe verhindern
Die Liebe siegt und die Menschen kommen zusammen.

Aber ich weiß nicht ob das in das Bild Deiner Geschichte passt, bzw. wo Du mit Deiner Geschichte hinwillst? Happy End oder nicht?
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4774
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung