Mitautoren, Wie geht das ?

0
Forum / Regieraum / Hilfe & Anleitungen

MITAUTOREN, WIE GEHT DAS ?

Thema gestartet
von Radioactive906
am 09.05.2013 - 04:22 Uhr
Aktive Mitglieder:
Radioactive906  Hey Leute,
Ich bin neu hier und dachte mal ich versuche mich an solchen 'Mitautor-Geschichten'.
Da ich aber keine Ahnung hab wie sowas ablauft wäre es nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Danke schonmal,
Gruss, Chiara :)
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer  Eine "Mitautor-Geschichte" ist eigentlich eine normale Geschichte bzw. ein Projekt, wenn man es so nennen will, an dem unterschiedliche Autoren zusammen schreiben. Dabei kann unter ihnen selbst abgestimmt werden, wie sie dies handhaben. Da gibt es unterschiedliche Verfahren und auch einige, die ich mir denken könnte.
Wie du in so ein Projekt reinkommst, ist unterschiedlich. Du könntest dich im Unterforum "Mitautoren gesucht" umsehen, ob dort dir ein Projekt gefällt und dann dem Threadstarter da signalisieren, dass du Interesse hast.
Im Normalfall (wenn nichts dagegen spricht) bekommst du dann von dem "Hauptverantwortlichen" des Buches eine Einladung zum Mitautor. Zu deinen Büchern (wo auch die Nichtveröffentlichten angezeigt werden) gesellt sich dann eine neue Sparte, wo die Bücher aufgeführt sind, an denen du Mitautor bist.

Anders könntest du auch selbst eine solche Mitautoren-Geschichte starten. Die Idee muss ja nicht völlig ausgearbeitet sein. Dafür sind ja Mitautoren da, dass man sich austauscht und evtl. neue Ideen reinbringt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Schöne Grüße
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4687
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung